So kannst du deine Angst vor Corona beruhigen

Mir sind in den letzten Tagen viele Videos und Informationen rund um das Thema „Corona“ von Kollegen über den Weg gelaufen.

Daher habe ich mir überlegt, sie alle an einem Ort zu sammeln, damit du dir die Übung raussuchen kannst, die dir besonders liegt und gut tut.

Schau gerne öfter her.
Ich plane, diese Seite zu aktualisieren und neue Übungen hinzuzufügen.

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist dir richtig die Hände zu waschen

Mir ist es wichtig, dass du aus der Ohnmacht rauskommst und dich besser fühlst.
Angst ist kein guter Ratgeber – und nicht gut für das Immunsystem.

Tu dir also einen Gefallen und werde aktiv. 

Tu etwas gegen deine Ängste und Unsicherheiten!

Auch (oder gerade) wenn heute niemand sagen kann, wie es weitergeht.
Auch wenn sich die Fachleute nicht einig sind, was uns erwartet. (das sind sie bei anderen Themen auch nicht)

Pass die Übungen bitte an.
Sprich aus, was du in dir wahrnimmst.
Sprich aus, was dir Angst macht.

Los geht's!


Post von Viktoria Glasmann - Fachärztin für Neurologie, Angst-und Traumatherapeutin 

(auch lesbar, wenn man nicht auf Facebook ist!)


Dr. Willem Lammers - umgehen mit Corona – weniger Angst und Stress in 30 Minuten


Angelika King - Energetisches Selbstmanagement in Zeiten von Corona & Co


Andrea Christiansen - Immunsystem und Resilenz stärken bei Stress, Corona-Angst, Klopftechnik


Christine Riemer-Mathies - Klopfen in Zeiten des Corona-Virus - Mentale und körperliche Stärkung mit der Klopfakupressur


Andreas Goldemann - Entlastung und Stärkung des Körperfelds und des Immunsystems


Irene Kaiblinger-Pech - Entspannt durch die CoronaZeit


Silvia Hartmann – die Macht der Positiven

und

Silvia Hartmann – Raus aus der globalen Panikpandemie! Von der Angst zur Liebe - Selbstbeschuetzung mit dem strahlenden Energieherz!

Man kann das Video auch sehen, selbst wenn man nicht auf Facebook angemeldet ist!


Dr. Susanne Marx - Meine Sichtweise zu Corona

Dr. Susanne Marx - Corona - Stärkung der Immunabwehr (Theta)


Carole Volkart - Coronavirus ? EFT für weniger Stress & mehr innere Ruhe für die aktuelle Zeit | EFT-Klopftechnik


Tina Husemann - was Corona & Klopfakupressur dir jetzt schenken (Klopfrunde & Meditation)


Sabine König - Mit Depressionen durch die Corona-Krise (Teil 1)

Sabine König - Mit Depressionen durch die Corona-Krise (Teil 2): 10 Tipps für Betroffene


Heike Prevrhal - Stress lindern und Entspannung trotz Corona mit EFT Klopfakupressur


Frithjof Krepp und Eva Gerigk - Ich sag mir nicht ab: Der Positiv-Song in Corona-Zeiten (unplugged)


Da fällt mir direkt auch der Körperzellen-Rock ein. (sehr polarisierend 😉 )


Regina Herzog-Visscher - Der Corona Lemon Blues


Erfahrungsbericht David Abel : klopfen bei Corona hat geholfen


Covid-19 Patienten und Lungenentzündung: ist Vermeidung und Prävention eine Möglichkeit, die Kurve der Verläufe zu flatten?

Corona Infos

Emotionale Selbsthilfe in beispiellosen Zeiten von Sabine Ebersberger und Dr. Michael Bohne


Margarete Herrig - ruhig und gelassen bleiben trotz Corona


Steve Wells - Intention Tapping (mit deutscher Übersetzung durch Detlev Tesch)


Michael Neill im Interview mit David Glazer - Wie kann ich die Daten deuten, die mir zur Verfügung stehen?  (und viel mehr - du kannst den Untertitel auf Deutsch einstellen)



21 Tage kostenlose Meditation (auf Englisch) Finding hope in uncertain times
https://chopracentermeditation.com/


Zum Abschluss noch der Bericht von einem Infizierten, der seine Corona - Symptome mit Klopfakupressur verbessert hat 

(Video auf Englisch –  Weiterleitung  zu YouTube - Untertitel auf Deutsch einstellbar)
und zwar so: Zahnrad (Einstellungen) -> Untertitel -> englisch (automatisch erzeugt) -> Untertitel -> automatisch übersetzen -> Sprache auswählen.


Bleib gesund bzw. werde schnell wieder gesund.


In unserer Facebook-Gruppe findest du übrigens auch immer wieder aktuelle Angebote.

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für deine Bemühungen. Das sind sehr wertvolle, interessante und hilfreiche Beiträge.

  2. Liebe Michaela,
    Vielen Dank für die Fülle an Anregungen im Umgang mit Corona und die Meditation. Schon das Klopfen aus dem ersten Video hat mir Erleichterung gebracht.
    Maria

    • Liebe Maria,
      ich freue mich, dass dir die Übungen helfen, dich besser zu fühlen. Das war meine Intention dafür, diese Seite zusammenzustellen.

      Liebe Grüße
      Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert