Tag des Glücks

Internationaler
Tag des Glücks

20. März 2024


Was macht Dich glücklich?


Jede Sekunde ist der beste Moment, um glücklich zu sein.


Lass' Dich anstecken und trage auch Du mit dazu bei, dass wir in unserer Welt
die Schwingung von Glück, Liebe und Frieden erhöhen.
Hier findest du mehr Informationen zum Internationalen Tag des Glücks



Das tiefe Loch

Bei einem Waldspaziergang entdeckte einmal ein Mann ein tiefes Loch im Erdboden. Er hielt inne und spähte hinein. Dort unten lag ein grosser Sack voller Gold. Der Mann ging auf die knie, beugte sich vor und versuchte mit den Händen den Schatz zu greifen, aber das Loch war viel zu tief. Egal wie sehr er sich bemühte, er kam einfach nicht an das Gold heran. Also gab er auf.

Im Weitergehen begegnete er einem anderen Mann, dem er von dem Gold erzählte, das im viel zu tiefen Lch lag. Der zweite Mann suchte sich einen hakenförmig gegabelten Ast, ging zu dem Loch und holte das Gold mithilfe des Astes heraus.

Die Glückseligkeit ist nie soweit entfernt, dass wir sie nicht erreichen. Wir müssen bloss etwas mehr Weisheit und Mitgefühl aufbringen. Dann können wir alles erreichen.

(aus Ajahn Brahm: Der Elefant, der das Glück vergass)


Young woman with dandelions

© chagin - fotolia.com

Auf dieser Seite findest du Antworten
zu den Klopftechniken

Suchst du Unterstützung für die Arbeit an einem Thema?
Dann klicke auf den Button und finde Anwender*innen und Fachleuten, die dich gerne unterstützen.