Klopf-Profis

Die Liste bietet eine Übersicht über die Anwender (Practitioner) von Klopfakupressur der verschiedensten Techniken, wie z.B. EFT, MET, Modernes Energietappen, Energy Tapping, Klopfen nach Benesch KnB, Systemische Klopfakupressur usw. und soll dir die Suche nach (d)einem Practitioner erleichtern.

Die Klopf-Profis werden aufsteigend nach PLZ sortiert.
Alle, die auch online arbeiten, findest du auf der Landkarte "oben" auf der Hallig Hooge. 😉

= Praxis vor Ort

= arbeitet (auch) online

Wichtig ist, dass die Chemie stimmt. Daher nimm ruhig einen etwas längeren Weg in Kauf, wenn "dein" Practitioner weiter weg wohnt - oder trau dich an "online" ran.

Durch einen "klick" auf die entsprechende PLZ kommst du direkt zu allen Anbietern in dem Postleitzahlen - Bereich.


Bist du Klopf-Profi?

Möchtest du ebenfalls als Klopf-Profi auf dieser Seite aufgeführt werden? Für einen Jahresbeitrag von 2.- pro Monat (= € 24.- / CHF 24.- ) zzgl. MwSt. erscheint dein Eintrag in dieser Liste.

Klicke bitte hier für deinen Jahresbeitrag. Anschliessend wirst du zu Digistore24 geleitet, wo du deinen Jahresbeitrag einzahlen kannst. 
Fülle bitte dieses Formular mit deinen Angaben aus und sende es an kontakt(at)klopf-kongress.de. Nach Eingang deiner Zahlung wird dein Profil gemäss deinen Angaben hier aufgeschaltet.
 

PLZ 0

PLZ 1

Katja Otto

Katja Otto

Katja Otto
Crellestr.27
10827 Berlin 

www.integrative-lebenspraxis-berlin.de oder www.lieberglücklich.de 

info@integrative-lebenspraxis-berlin.de

Tel.Nr. zur Terminvereinbarung 0163-1868098


Schwerpunkte:
Emotionale Blockaden, Traumata (z.B. Missbrauch, Geburtstrauma, Beziehungstraumata mit narzisstischen Partnern oder Eltern, inneres Kind), Vergebungsarbeit

Meine Arbeit ist auf verschiedene Systeme ausgerichtet (u.a. Chakrensystem, Familiensystem, inneres Kind, Aura, Zellbewusstsein...). 

Hans-Hermann Baertz

Hans-Hermann Baertz

Hans-Hermann Baertz - EFT-Institut Berlin
Hohenfriedbergstr. 16
10829 Berlin
https://www.eft-berlin.de
info@eft-berlin.de
Tel.: 030 / 355 056-11


Schwerpunkte:
Trauma-Therapie, Stress, Ängste; EFT-Ausbildungen seit 2007

Ich freue mich, EFT Klopfakupressur als Kernthema meiner Arbeit einzusetzen und meinen Klienten zu mehr Ausgeglichenheit, Freiheit und Leistungsfähigkeit im persönlichen, beruflichen und sportlichen Bereich zu verhelfen. Heilpraktiker seit 1991, NLP seit 1993, Hypnose seit 1997, EFT seit 2005.

Friederike Brück

Friederike Brueck


Friederike Brueck
Hohenfriedbergstr.24
10829 Berlin

www.heilhypnose-berlin.de


Schwerpunkte:
Stimmiges Leben, alle Arten von Trauma-Auflösung, seelischen Schmerzen, Prüfungsängste, Auftrittsängste

Heilpraktikerin für Psychotherapie, NLP, EFT, Anteilearbeit , Hypnose ,

Christoph Simon

Christoph Simon

Christoph Simon

Siemensstr. 57a
12247 Berlin
christoph-simon.info/geldcoaching-und-finanzcoaching/
geldcoaching@gmail.com


Schwerpunkte:
Moneycoaching/Geldcoaching

Ich bin Life-Coach, systemischer Aufstellungsleiter für Geldaufstellungen und ich helfe Menschen neue finanzielle Glaubenssätze & Geld-Programme zu installieren, damit finanzieller und beruflicher Erfolg und Finanzielle Befreiung realistisch werden.

PLZ 2

Sonja Sannert

Sonja Sannert

Sonja Sannert - Praxis Sannert
Allmende Gesundheitszentrum
Bornkampsweg 36
22926 Ahrensburg
Tel.: 0176-43136066
www.sonjasannert.de
kontakt@sonjasannert.de


Schwerpunkte:
Stressmanagement, Zieldefinierung und -umsetzung


Heilpraktikerin, seit 2009 EFT-Practitioner und seit 2017 Mitarbeiterin von Robert Rother.

Swantje Tholund

Swantje Tholund - Klarheit für Körper, Geist und Seele

Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Hamburg, Mitte / Westen
Tel.: 040 87971857
www.swantjetholund.de
kontakt@swantjetholund.de


Schwerpunkte:
Lernblockaden, Prüfungsangst, negative Glaubenssätze, Panikattacken, zyklisch Leben, Visionen & Ziele entwickeln und erreichen

Methoden:

Gestalttherapie, EFT basierte Klopfakupressur, Tanzen

Meine Arbeitsweise:
Ich arbeite klarheitsorientiert in Lebenssituationen, die sich festgefahren haben oder wenn Gefühle und Gedanken in einen chaotischen Strudel geraten. Der Startpunkt meiner Arbeit ist die aktuelle Situation mit allen Aspekten, die sich im Hier & Jetzt zeigen. Motto: Was ist, darf sein, und was sein darf, kann sich verändern!

Andrea Christiansen

Andrea Christiansen

Andrea Christiansen
Hasselbusch 27
24558 Henstedt-Ulzburg
04193 7522927
www.andrea-christiansen.de
www.eft-zentrum-hamburg.de
praxis@andrea-christiansen.de

Meine Vorliebe ist EFT mit verdeckter Aufstellung. Ich arbeite gerne mit jungen Menschen an ihren Zukunftsplänen und baue Ressourcen auf. Gerne helfe ich auch bei Monotrauma (Unfall, Pferdesturz etc. ) und Phobien.

Claudia Gärtner

Claudia Gärtner

Claudia Gärtner
Wilstedter Str. 124
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel. 04193 88 25 521 - Mobil 0049 177 4352 194
www.akut-coaching.de
gaertner@akut-coaching.de


Schwerpunkte:
Stressbewältigung am Arbeitsplatz, Umgang mit Kündigung

Als weltoffene Problemlöserin unterstütze und ermutige ich Menschen, die unzufrieden im Job, gekündigt sind oder Stress am Arbeitsplatz haben, ihre Gesundheit zu erhalten und Ziele fokussiert und mit Leichtigkeit zu erreichen.

Angelika King

Angelika King

Angelika King
Dorfstraße 105
24242 Felde
Email: info@angelikaking.de
www.angelikaking.de und www.King-Selbstcoaching-Kurse.de

Mein Motto:
Hilfe für die Seele und Unterstützung beim Lösen von Erfolgs- und anderen Blockaden!

Ich unterstütze Menschen dabei, alte Wunden zu heilen, Ängste loszulassen und Selbstsabotage- Blockaden aufzuspüren und ein-für-alle-Mal aufzulösen. So dass sie endlich (wieder) in ihre Kraft kommen, ihr volles Potenzial leben und ihre Wünsche und Ziele wirklich erreichen können.

Birte Höfert

Birte Höfert

Birte Höfert
Schulstr. 7a
24890 Süderfahrenstedt
Tel.: 04623-180888

www.birte-hoefert.de  


Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, und EFT-basierte Klopfakupressur hat sich zu meiner hauptsächlich angewendeten Methode entwickelt. Außerdem fließen meine Erfahrungen als Lachyoga-Lehrerin in meine Arbeit mit ein.

Thomas Tramm

Thomas Tramm

Thomas Tramm
Kirchenstraße 2
25335 Elmshorn
Tel.: 04121/907233   mobil: 0172/4258163
www.thomas-tramm.de 
info@thomas-tramm.de


Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und zertifizierter Coach mit eigener Praxis in Elmshorn. Ehrlich, einfühlsam und lösungsorientiert helfe ich meinen Klienten, gute Lösungen und neue Ziele für ihre jeweiligen Anliegen zu finden. Hierbei benutze ich vorwiegend die Klopfakupressur (EFT), die ich anlassbezogen mit Elementen aus Aufstellungsarbeit, Hypnose oder anderen kombiniere.

Uwe Arning

Uwe Arning

Uwe Arning
Heidreger Ring 38
25436 Moorrege
www.arning-praxis.de
arning_mkt@yahoo.de  

Schwerpunkte:
Alle arten von Ängste.

Ich bin Heilpraktiker für den Bereich Psychotherapie und arbeite überwiegend mit der Klopftherapie.

Regine Kroll

Regine Kroll

Regine Kroll
Herrmannstraße 17
26135 Oldenburg
Tel.: 0441 9608085
www.reginekroll.de und www.klopf-tutorial.de krollregine@mac.com

Schwerpunkte:
Stress, Angst, Transgenerationale Belastungen

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite mit der Systemischen Klopfakupressur.

Grit Morgner

Grit Morgner

Grit Morgner
Sollacker 14
27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel. 04252 9099706 - Handy 015156900581
www.met-reiki.de
grit.morgner@gmx.de
 

Schwerpunkte:
MET, Access Bars & Körperprozesse, Besprechen, Munay Ki & Rite of the Womb, Reiki

Anwendungen & Seminare zu verschiedenen Themen
Autorin des Buches "Wohlfühlwunder Zauberzeit im Frühling"

Ronald Hindmarsh

Ronald Hindmarsh

Ronald Hindmarsh
Unser Lieben Frauen Kirchhof 24
28195 Bremen

Tel 0421-989 77 590

https://hindmarsh.de 

ronald@hindmarsh.de


Schwerpunkte:
Alle Themen. Emotionale Befreiung bedeutet, aus emotionaler Erstarrung ("Thema") heraus und in die Verbundenheit in Freiheit, Würde und Liebe zurück zu finden.

Heilpraktiker für Psychotherapie, Klopfakupressur seit 2004, Systemische Klopfakupressur seit 2007, Emotionale Selbstheilung seit 2018. Autor des KLOPF-Tutorial.de

PLZ 3

Hedda Christine Lückemeyer

Hedda Christine Lückemeier

Hedda Christine Lückemeier
Ehrlichstr.39
32105 Bad Salzuflen
052224729
www.hedda-lueckemeier.de

Schwerpunkte:
Ich arbeite an emotionalen und gesundheitlichen Themen, sowie Partnerschaft und Sexualität.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seit ca. 15 Jahren mit Klopfakupressur. Zusätzlich mit Kinesiologie und Quantenheilung.

Kerstin Bachmeier

Kerstin Bachmeier

Kerstin Bachmeier
Paderborner Str. 26
32756 Detmold 

http://hypnose-eft-detmold.de/

kbachmeier@t-online.de

Schwerpunkte:
transgenerative Belastungen , familiäre Themen

Hilfe und Anleitung zur Selbsthilfe bei Ängsten, Stress und in Krisensituationen, systemische Klopfakupressur.

Mario Schmiedeskamp - Vemmer

Marion Schmiedeskamp-Vemmer 

Marion Schmiedeskamp-Vemmer

Institut für Energiepsychologische Lösungen - Bielefeld

 
Am Botanischen Garten 2a
33617 Bielefeld
www.insel-bi.de
insel-bi@t-online.de


Schwerpunkte:
Prüfungsangst und Flugangst, Beziehungsthematiken

Die große Leichtigkeit der "Klopf-Arbeit" begeistert mich jetzt schon seit 17 Jahren. Ich habe seitdem viele Menschen in Einzelgesprächen mit EFT und EDxTM begleitet und Profis in EFT- Seminaren nach den Richtlinien des D.A.CH - Verbandes ausgebildet.

Claudia Wallisser

Claudia Wallisser

Heilpraktikerin (Psychotherapie und Coaching)

 
35423 Lich

Telefon: +49 1773789972
www.claudia-wallisser.de
Kontakt@claudia-wallisser.de


Schwerpunkte
Begleitung von Frauen in heilsame Biografieprozessen in jedem Alter: z.B. der Verarbeitung und Integration von frühen belastenden Erlebnissen und traumasensibles Onlinecoaching, Transformation von Traumafolgen. Begleitung von werdenden Müttern bei aufkommenden belastenden Themen in der Schwangerschaft, in der Geburtsvorbereitung und Nachverarbeitung, Wochenbettbegleitung. Verarbeitung von stillen Geburten uvm. Visionen leben: Bearbeitung von innerpsychischen Einwänden und systemischen Familiensystemen

Businesscoaching: Begleitung von Frauen beim Start ins Business und auch danach. Klopfen in Schule und Kindergarten, Unternehmen und Institutionen zur Stressverarbeitung in der Tiefe und für ein Wandel der jeweiligen Systeme.

Methoden

Einem individuellen Mix aus Klopfen nach Benesch, EFT, systemische Klopfakupressurtechniken, Anteile Arbeit, Theta-Technik und Jin Shin Jyutsu, sowie freie Energiearbeit.

Meine Arbeitsweise

Ich liebe diese Arbeit. Es gibt vorweg immer ein kurzes Telefonat, damit die Klientinnen und ich herausfinden, ob ich die passende Frau für das Anliegen bin und auch ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das gilt für beide Seiten. Denn die Prozesse sollen fließen können und beiden Freude machen. Ich stelle meine Hochsensitivität und meine Gaben während des Transformationsprozesses in den Dienst meiner Klientinnen. Es fließen in meine Arbeit sowohl mein Fachwissen als Traumatherapeutin und Fachwissen über Psyche, sowie mein Wissen um Energetische Ebenen mit ein. Ich arbeite traumasensibel und individuell abgestimmt auf den jeweiligen Prozess der Frau, im jeweiligen Moment. Humorvoll geht es auch in schwierigen Prozessen zu, wo es passt. Ich arbeite immer mit dem Fluss des Prozesses, deshalb gibt es bei mir auch keine getakteten Zeiträume. Ich habe im Laufe meiner 14 Jährigen Berufszeit viele Einblicke in Themen und Problemlösungen bekommen, die ausserhalb meiner Kernkompetenzen liegen und arbeite gerne interdisziplinär, sowohl im Privaten als auch im Businesskontext, mit anderen zusammen. So sehe ich mich als ein Baustein, in einem grösseren Ganzen.

PLZ 4

Stefanie Menz

Stefanie Menz


Stefanie Menz - Privatpraxis Grafenberg

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Beraterin, Coach


Geibelstraße 43
40235 Düsseldorf

+49 211 16348072

info@stefaniemenz.de
www.stefaniemenz.de


Methoden

Strukturelle Klopfakupressur, Achtsamkeitslehre, Aufstellungsarbeit, Gesprächstherapie nach Rogers

Meine Arbeitsweise

Ich verstehe mich als Selbstheilungsbegleiterin von Herzen. 

Jennifer Götze

Jennifer Goetze 


Jennifer Goetze
Backhausfeld 6
40878 Ratingen
Tel.: 02102 1483900
www.mütter-mut.de
info@jennifergoetze.de


Schwerpunkte:
Begleitung bei Erfahrungen mit schwierigen Geburts-erlebnissen, großer Traurigkeit nach der Geburt und auftauchenden Konflikten mit dem Mutter-Sein.

Ich biete Beratung & Coaching für Frauen und Angehörige an, die sich in einer postpartalen seelischen Krise befinden.

Karin Bütof

Karin Bütof


Karin Bütof

Heilpraktikerin Psychotherapie und EFT-Coach


Peter-Nonnenmühlen-Allee 11
41063 Mönchen-Gladbach
Telefon +49 17638543226

eft.karin.buetof@googlemail.com
www.karin-buetof.de


Methoden

Klopfakupressur, Gesprächspsychotherapie, Coaching , Matrix Reimprinting, Wing-Wave, Trauma-Buster-Technique, NLP, GfK nach Rosenberg

Meine Arbeitsweise

Ich begleite Sie mit meinem Beratungs-und Therapieangebot professionell und individuell bei Ängsten, Phobien, in schwierigen Lebensphasen und Krisen, bei Fragen und Problemen in den Wechseljahren. Auch unterstütze ich Sie beim Erkennen und Mobilisieren von Potentialen für Prüfungssituationen und auf der beruflichen Ebene.

Brigitte Deußen

Brigitte Deußen 


Brigitte Deußen
Buschweiher 3
41238 Mönchengladbach-Rheydt
Tel. 02166 - 187383
www.energetisches-gesundheitscoaching.de
b.d@reiki-lebensenergie.de


Schwerpunkte:
Gesundheitscoaching mit dem Schwerpunkt Energie-Heilarbeit

Ich unterstütze Sie individuell energetisch mit Reiki und EFT-Energieklopfen auf Ihrem persönlichen Weg zum "Heilwerden".

Margarete Deußen - Müller

Margarete Deußen-Müller


Margarete Deußen-Müller

Praxis für körperliche & seelische Gesundheit

Lerchenstr. 18
41466 Neuss
Tel. 02131 369 3458
www.eft-kurse.de

margarete.deussen-mueller@eft-kurse.de


Schwerpunkte:
Wer ich bin und wie ich auf meinem Weg mit all den Störfaktoren die Person werden kann, die ich sein möchte.

Ich arbeite seit 2000 in meiner Praxis für körperliche & seelische Gesundheit im schönen Neuss am Rhein. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Einzelarbeit, Ausbildungen und die Gruppenarbeit nach Verband für Klopfakupressur e.V..

Anke Sünger

Anke Sünger


Anke Sünger
Karl-Goerdeler Str. 6 b
41466 Neuss
Tel.: 02131 93 28 15
www.frische-lebensfreude.de
info@frische-lebensfreude.de 


Schwerpunkte:
Gesunder entspannter Rücken mit Yin Yoga und Klopfakupressur

Klopfakupressur - einmal erlernt, ein Leben lang in den Fingerspitzen und Yin Yoga sind ein tolles Meridianbearbeitungsteam zur Entspannung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Ich gebe Einzelstunden und Workshops in meinen Praxisräumen, gehe auch gerne "außer Haus".

Ursula Ringes-Schages

Ursula Ringes-Schages


Ursula Ringes-Schages
Rheinstraße 18
41564 Kaarst

www.ursula-ringes-schages.de


Lösungsorientiertes Mentalcoaching mit Klopfakupressur, CQM und Psychosynthese

Auch für Kinder

 

Barbara Erichsen


Barbara Erichsen 


Barbara Erichsen
Krummacherstr 18
45219 Essen
02054-9384747
www.barbara-erichsen.de
be@barbara-erichsen.de


Ich arbeite in meiner Praxis für Psychotherapie, Coaching, Klopf-, und Hypnosetherapie in Essen und unterstütze Menschen sowohl im Umgang mit Ängsten, Depressionen, Burnout, psychosomatischen Beschwerden, Krisen, als auch bei Leistungsblockaden (Prüfungs-, Rede-, Auftrittsangst), sowie im Hochleistungsbereich (Spitzensportler, Musiker, High Performer, Führungskräfte, Ärzte, Anwälte, Professoren etc)

Sabine Krusel

Sabine Krusel

Sabine Krusel
Jörgelstrasse 19
45475 Mühlheim a.d. Ruhr
www.vida-en-la-luz-lebenscoaching.com sabinekrusel@yahoo.com


Schwerpunkte:
Wendepunkte im Leben - in den Bereichen Partnerschaft - Famile - Beruf - Berufung - Gesundheit - Kinder - Wenn die Frage ansteht, wie geht es jetzt weiter, was soll ich tun?
Meine Arbeitsweise:
Ich bin MET Therapeutin u Trainerin, so wie MAN-DEL Prinzip Coach. Energiearbeit gehört seit über 12 Jahren zu meinem Leben und ich freue mich, wenn ich Menschen damit einen Weg aufzeigen kann, wieder in die eigene Stabilität zu kommen.

Stefanie Melz

Stefanie Melz


Stefanie Melz - Therapie & Training für Selbstsicherheit

M.A., Heilpraktikerin Psychotherapie


Boeselagerstr. 47
48163 Münster
Tel.: 0251 / 797022

Mobil: 0176 / 55025552

www.selbst-sicherheit.com

sicher@selbstwertcoaching.com


Schwerpunkte:
"Ich trau' mich!" Selbstwertcoaching mit (systemischer) Klopfakupressur/EFT, systemischen Aufstellungen und Selbstsicherheitstraining. Zum Abbau von Ängsten, Blockaden, Unsicherheiten, Hemmungen und Aufbau von Sicherheit, Mut und Abwehrkraft.
Meine Arbeitsweise:
Seit 2009 praktiziere ich Klopfakupressur/EFT, wobei meine Schwerpunkte auf den Methoden "Die Farbe des Schmerzes" und der "Systemischen Klopfakupressur" liegen. Das lässt sich gut kombinieren mit Systemischen Aufstellungen (mit Figuren) und Selbstsicherheitstraining. Dieses Training setzt sich zusammen aus Techniken vieler verschiedener Kampfsportarten, insbesondere Kung Fu und Kickboxen. Damit fühlst du dich nicht nur psychisch, sondern auch physisch stark, sicher und selbstbewusst zu fühlen. Einfach rundum sicher und gestärkt!

PLZ 5

Sabine König

Sabine König 

Sabine König - Praxis Seelenklopfen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

EFT Practitioner Stufe Gold (ATEB)


Hinter den Hecken 10
50129 Bergheim-Fliesteden (Nähe Köln/Pulheim)
Tel.: 01577-1574775
www.seelenklopfen.de
info@seelenklopfen.de 

Youtube-Kanal


Methoden:

Therapie und Coaching mit EFT

Schwerpunkte:
Depressionen, Burnout, Ängste, Psychosomatik, Beratung für Angehörige von psychisch kranken Menschen.


Ich habe mich auf Depressionen und Angststörungen spezialisiert, da ich selbst jahrelang davon betroffen war und mich mit EFT selbst geheilt habe. Diesen wertvollen Erfahrungsschatz gebe ich gerne an Dich weiter und zeige Dir viele Tipps und Tricks für Deinen Selbstheilungsweg. Lerne von mir, wie Du hinderliche Glaubenssätze und Selbstsabotage mit EFT auflösen und mit ganz viel Liebe die Spirale der Depression überwinden kannst. Schau Dir auch gerne meinen Podcast auf Youtube an!

Dieter Maas

Dieter Maas

Dieter Maas
Kantstr. 16
50374 Erftstadt

http://dietermaas.goe.ac
ModerneEnergieMaas@gmx.net

Schwerpunkte:
Als Energist bin ich darauf ausgerichtet alles zu tun, um den Klienten durchgehend stressfrei zu halten.


Neben meiner Arbeit Trainer für Moderne Energie Kurse, biete ich auch Einzelcoaching mit Modernem Energietappen an. Mein Angebot besteht in der Regel aus einem Paket aus drei Sitzungen.

Regina Herzog Visscher

Regina Herzog-Visscher

Regina Herzog-Visscher

Praxis für Seelische Gesundheit und Traumatherapie

 
Aachener Straße 1372
50859 Köln-Weiden
info@praxis-rhv.de
+49 2238 922474
www.praxis-rhv.de/


Schwerpunkte
Behandlung von Traumafolgen (Schock- und Entwicklungstrauma) und Angststörungen mit diversen Ursachen.
Meine Arbeitsweise
Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) behandle ich Störungen rund um die Psyche. Mein Mittel der Wahl ist dabei häufig die Klopfakupressur nach EFT angepasst auf das jeweilige Störungsbild.

Christine Aspeltin - Güntert

Christine Aspelin-Güntert

Christine Aspelin-Güntert
Kölner Straße 30
50859 Köln
www.christine-aspelin.de  
christine@aspelin.com

Schwerpunkte:
Traumata / Entwicklungstrauma / Allgemein Lebensqualität steigern /  Blockkaden und Glaubensätzen decodieren /auflösen

Ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie, Traumafachberaterin und Pädagogin mit mehr als 10 Jahren Erfahrung u.a. in der Traumaarbeit. Methoden: u.a. Energetische Psychologie / Klopfakupressur, Wingwave, TBT-Trauma Buster Technik, TRE- Tension (Trauma) Releasing Exercises, GFK-Gewaltfreie Kommunikation

Maya de Vries

Maya de Vries

Maya de Vries
Fasanenweg 6
51109 Köln
Telefon: 01577 666 1121
www.tbt-workshops.de


Schwerpunkte
Schocktrauma; erinnerbare belastende Lebenserfahrungen
Meine Arbeitsweise
Ich bin EFT-Master und arbeite seit dem Jahr 2000 in meiner Kölner Praxis mit Methoden aus dem Bereich der Klopfakupressur. Seit zwei Jahren liegt mein beruflicher Fokus auf dem Vermitteln der Methode Trauma Buster Technique (TBT).

Ortrun Schneider

Ortrun Schneider

Ortrun Schneider
Hufen 43
51545 Waldbröl
Tel: 02291 9071744
www.ortrun-schneider.de
os@ortrun-schneider.de

Seit 1987 bin ich im Gesundheitswesen tätig und betreue Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Als Gesundheitspraktikerin (BfG) für Achtsamkeit und Leichtigkeit begleite und berate ich Klienten auf ihrem Weg zu weniger Stress und mehr Lebensqualität. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe bei emotionalen Belastungen und anderen Lebensthemen.

Christine Krämer

Christine Krämer

Christine Krämer
Haus-Heyden-Str. 29
52134 Herzogenrath
Tel: 02407 9049634 (Anrufbeantworter)
www.the-peace-of-mind.de 

contact@the-peace-of-mind.de


Schwerpunkte:

Ich unterstütze Menschen bei der Bewältigung von Trauma, Panikattacken, Ängsten & Phobien sowie bei psychosomatischen Beschwerden.

Ich bin ausgebildete Medizinische Fachangestellte, zertifizierte Betriebliche Gesundheitsmanagerin (tätig im ö.D.) sowie seit 2018 ausgebildeter Coach für Klopfakupressurtechnik (nach den Richtlinien des Verbandes für Klopfakupressur e.V.). Ein eigenes Thema brachte mich zur Klopfakupressur und nun freue ich mich sehr, auch andere Menschen mit dieser tollen Methode unterstützen zu können.

Ruth Riekmann

Ruth Rieckmann

Dipl. oec. troph. Ruth Rieckmann
Praxis für chinesische Medizin Dr. Olaf Rieckmann
Acherstr. 26-28
53111 Bonn
www.tcm-rieckmann.de
kontakt@tcm-rieckmann.de


Schwerpunkte:
Beschwerden in Zusammenhang mit Ernährung, Verdauung, Gewicht und Stress.

Als zertifizierte Ernährungsberaterin biete ich Klopfakupressur zu Magen-Darm-Beschwerden wie Reizdarm-Syndrom, Gastritis, Reflux, Colitis ulcerosa, Appetitlosigkeit, Heißhunger, Erschöpfung und belastenden Situationen an, die diese Symptome auslösen oder verstärken.  Wird ggf. von Krankenkassen bezuschusst.

Monika Richrath

Monika Richrath

Monika Richrath
Ellerstr. 32
53129 Bonn  
www.eft-fuer-hochsensible-menschen.de

info@eft-fuer-hochsensible-menschen


Schwerpunkte: 
Ich unterstütze hochsensible Menschen dabei, besser mit Hochsensibilität umzugehen

Meine Arbeitsweise ist an die Belange hochsensibler Menschen angepasst (z. B. arbeite ich meistens ohne Skala und nicht länger als 60 Min.) Meine Unterstützung ist längerfristig angelegt und beinhaltet ein einzigartiges Betreuungskonzept.

Tina Husemann

Tina Husemann


Tina Husemann

Stress- und Trauma Coach, Mediatorin, Energie-Therapeutin


Weinbergstraße 1,

53545 Ockenfels

www.tina-husemann.de
post@tina-husemann.de

Zum Youtube-Kanal


Methoden:

Klopfakupressur (ROMPC), TBT (Trauma Buster Technique), Energietherapeutisch, Meditation und innere & äußere Konfliktklärung (Mediation)

Schwerpunkte: 
work-life-balance, Ängste abbauen, Selbstbewusstsein stärken, Veränderungsmanagement, Herz-Rückverbindung, Spiritualität
Meine Arbeitsweise:

Wenn Du mit Ängsten und posttraumatischen Belastungsstörungen kämpfst, dann unterstütze ich Dich dabei, Stück für Stück Sicherheit in Deinem Leben zurück zu gewinnen.

Dabei kombiniere ich verschiedene Klopfakupressur-Ansätze, Trauma-Therapie und mein Wissen um die Gesetzmäßigkeiten der Lebensenergie zu einem wirksamen Ansatz in Form der Energetischen Klopfakupressur, die ich entwickelt habe.

Ulrich Görres

Ulrich Görres

Ulrich Görres
An den Effen 5 a
55286 Wörrstadt
Tel: 06732-963143

goerres@eft-berater.de
www.eft-berater.de


Schwerpunkte:
Ängste

Ich bin Dein Coach, der Dich mit Klopfakupressur auf den Weg in Deine Angstfreiheit begleitet. Natürlich helfe ich Dir auch bei allen anderen Themen weiter.

Susanne Findler

Susanne Findler

Susanne Findler - Praxis für Angst- und Traumatherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl. Sozialarbeiterin,

Traumatherpeutin, Systemische Therpeutin (DGSF),

Angsttherpeutin

 
- Mainzer Str. 60, 55743 Idar-Oberstein

- Dorfstrasse 4, 55624 Schwerbach
Telefon: 06544-990522

kontakt@angst-frei.help

www.eft-und-trauma.de

www.angst-frei.help


Methoden:

EFT-Klopfakupressur, Matrix Reimprinting, Trauma-Arbeit,

Gewaltfreie Kommunikation, biologisches Dekodieren, Systemische Arbeit

Schwerpunkte:
Schock-, Bindungs-, Entwicklungstrauma und Angst- und Panikstörungen

Meine Arbeitsweise:

Mein Herzensanliegen ist, Menschen aus alten (traumatischen) Erfahrungen und den damit verbunden Glaubenssätzen / Programmen / Prägungen zu befreien, damit sie ein selbstbestimmtes, freies und glückliches Leben geniessen können.

Dabei lasse ich mich u.a. von den Erkenntnissen des "biologischen Dekodierens" inspirieren und messe den frühen Erfahrungen in Schwangerschaft, Geburt und den ersten Lebensmonaten große Bedeutung zu.


Ich biete darüber hinaus Seminare in trauma-sensibler Klopfakupressur an.

Bahara b. Zschernack

Bahara B. Zschernack

Bahara B. Zschernack - Zentrum für EFT und Trauma


Mainzer Str. 60
55743 Idar-Oberstein
Tel. 06765-960417

kontakt@eft-und-trauma.de
www.eft-und-trauma.de


Schwerpunkte:
Schock- und Bindungstrauma, auch transgenerational

Das Klopfen ist für mich ein zentrales Handwerkszeug zur Selbstentfaltung und -ermächtigung. Am liebsten vermittle ich traumasensible Klopfakupressur in Seminaren & als Ausbildung.

Margarete Herrig

Margarete Herrig 

Margarete Herrig - mh-Auftrittscoaching

Musikerin, Klangkünstlerin, Auftrittscoach, Trainerin


Kümperstrasse 12
56072 Koblenz
+49 177 1899461

contact@mh-auftrittscoaching.de

www.margarete-herrig.de

www.mh-auftrittscoaching.de

 

Methoden

EFT, SwingTap®, Klang, Focusing, Körperarbeit, Mentaltraining

Meine Arbeitsweise
Einfühlend und mit großer Freude unterstütze ich Dich darin, Deinen ganz eigenen Weg auf der Bühne oder im beruflichen Alltag zu gehen. Damit auch Du magische Momente kreierst, die überzeugen und begeistern! Dazu biete ich Dir einen annehmenden und wertschätzenden Raum, in dem Du frei von Erwartungen und Leistungsdruck Deine persönlichen Möglichkeiten ausloten und in Deine Performance einbringen kannst.

Daniele susanne Kinder-Walenta

Daniele Susanne Kinder-Walenta

Daniele Susanne Kinder-Walenta
Helfensteinstraße 65
56337 Eitelborn
Tel.: 02620-950291
www.kinderwalenta.de  
praxis@kinderwalenta.de


Schwerpunkte:
Ängste, Phobien, Stress, Anpassungsstörung, Burnout, Belastende Erinnerungen, Trennung, Scheidung, Prüfung. Selbstheilung. Motivation.

In meiner psychotherapeutischen Praxis für Kunsttherapie arbeite ich außerdem mit EFT und CIPBS, beides Methoden um vor allem Glaubenssätze, Ängste und starke Emotionen zu besänftigen.

Martina Becher klopfen für Tiere

Martina Becher

Martina Becher
Bösselbach 30 a
57234 Wilnsdorf
www.klopfenfürtiere.de
becher@martinabecher.de


Schwerpunkte:
Alle Tiere, unabhängig von Art, Rasse, Alter und Problem

Als Psychologische Psychotherapeutin setze ich Klopfen seit 2005 in meiner Praxis ein. Mein Spezialgebiet ist Klopfen für Tiere, dies umfasst sowohl körperliche Probleme als auch Traumata, Ängste, Nervosität, Depressionen etc. Ebenso helfe ich mit Klopfen Tiereltern bei der Erziehung ihrer Fellkinder und bei der Bewältigung des Verlustes eines geliebten Tieres.

PLZ 6

Eva Gerigk

Eva Gerigk

Eva Gerigk
Kaiser-Friedrich-Promenade 112
61352 Bad Homburg

Tel 06172/6826813
www.eva-gerigk.de oder www.matrixreimprinting.de
mail@eva-gerigk.de

Methoden:

Meridian-Klopftechniken, Matrix Reimprinting

Schwerpunkte:

schwere emotionale Krisen, Entwicklungstraumata, Glaubenssätze

Meine Arbeitsweise:

Oft kommen Menschen In ihren schwersten emotionalen Krisen zu mir. Ich bin darauf spezialisiert, schnell und einfühlsam Hilfe anzubieten - sei es in aktuellen Notlagen oder beim Auflösen von Entwicklungstraumata oder festsitzenden Glaubenssätzen. Dafür benutze ich verschiedene Meridian-Klopftechniken, insbesondere Matrix Reimprinting. Dabei müssen meine Klienten die negativen Emotionen nicht noch einmal durchleben, sie kommen leicht an unterbewusste Erinnerungen und nehmen fast immer ein neues Bild, aufgeladen mit positiver Energie mit nach Hause.


Als Trainerin biete ich die Ausbildung zum Matrix Reimprinting Practitioner und Professional an.

Frithjof Krepp

Frithjof Krepp

Frithjof Krepp

Qi Gong Lehrer, Lehrer für Meridianklopftechniken, MET - Therapeut 


Kaiser Friedrich Promenade 112
61352 Bad Homburg
Tel.: 06172-9458939
www.lebensenergie-coaching.de
frithjofkrepp@web.de 


Klopf-Erfahrung seit 2003 - Einzelsitzungen mit diversen Klopftechniken sind möglich - auch Matrix Reimprinting -

"Die Erlösung des inneren Kindes"


Frithjof Krepp ist Autor des Buches "Free Flow Qi Gong und Meridian-Klopftechniken"

Angela Schatta

Angela Schatta

Angela Schatta
61381 Friedrichsdorf

https://angelaschatta.de
info@angelaschatta.de

Schwerpunkte:
Selbstbestimmung und Freiheit für Mütter


Ich bin Angela, 49 Jahre alt und Mutter eines Teenagers. Zum Klopfen kam ich über ein privates Thema und klopfe nun schon seit 2013.

Carmen Trumpfheller

Carmen Trumpfheller 

Carmen Trumpfheller 

Wittmannstr. 39

64295 Darmstadt
06151 - 78 24 27
www.cct-net.de                      www.ifnk.de
kontakt@cct-net.de              info@ifnk.de


Schwerpunkt:
Angststörungen


Arbeite seit 2002 als Heilpraktikerin für Psychotherapie und bin u.a. nach den Richtlinien des D.A.CH - Verbandes zertifizierte, professionelle Anwenderin in EFT®-basierter Klopfakupressur.
Helfe Menschen mit neuroaktiver Klopfakupressur, ihre Ängste und tiefsitzende, negative Glaubenssätze/Denkmuster nachhaltig aufzulösen.

Leonie Walter

Leonie Walter

Leonie Walter
65185 Wiesbaden
https://Leonie-Markus.com/termin-vereinbaren Leonie@Leonie-Markus.com


Schwerpunkte:
Sprechen vor Menschen, Angst vor Auftrittssituationen, Nervosität, Lampenfieber, "sich zeigen", Glaubenssätze neutralisieren, sichtbar werden mit dem eigenen Business.


Ich klopfe nach der Methode von Dr. Klinghardt und mixe gerne auch verschiedene andere Methoden, um Blockaden und Ängste aufzulösen sowie positive Ergebnisse zu erzielen.

Viktoria Glasmann

Viktoria Glasman

Viktoria Glasman
Eschberger Hofplatz 1
66121 Saarbrücken
+49 (0)681 39687513
www.furcht-los.de
glasman@furcht-los.de

Schwerpunkte:
Schocktrauma, Angst- und Panikstörungen, chronische Kopfschmerzen

Ich verbinde Klopfakupressur auch mit anderen hilfreichen Methoden, wie TBT (Trauma-Buster-Technik) und VanMann-Akupunktur.

Felix Becker

Felix Becker


Felix Becker
Schwalbenweg 10
66636 Tholey Saarland
www.felixbecker.eu
info@felixbecker.eu

Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen, näheres siehe Homepage.

Carmen Nawrath


Carmen Nawrath
Steinschleifenweg 7
69198 Schriesheim
coaching-nawrath@t-online.de

Schwerpunkte: Coaching für Frauen - Wiedereinstieg in den Beruf nach Familienzeiten/berufliche Neuorientierung

Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungsprozesse und Bewerbungsprozesse erfolgreich gestalten, Standortanalyse, Kompetenzen, Potenzial und Ressourcen erkennen und stärken, Prüfungsängste/Ängste/Blockaden und Unsicherheiten durch Klopftechnik und Tapping überwinden, Vereinbarung Familie und Beruf, Zeitmanagement/Organisation Balance finden, Bewerbungsmanagement und Zielerreichung

PLZ 7

Susanne Auer

Susanne Auer

Susanne Auer
Konradin-Kreutzer-Str. 24
71069 Sindelfingen
www.gluecks-ag.de
kontakt@gluecks-ag.de 


Schwerpunkte:
Alles, was Deinem persönlichen Glück im Wege steht!

...sowie Seminare zur "emotionale Selbstfürsorge" auch für Pflegekräfte und (ehrenamtlichen) Mitarbeitern in helfenden Organisationen Als ehemalige stv. Börsenmaklerin arbeite ich auch mit Börsenhändlern/Daytradern/Investmentbankern/ private Anleger zum Thema "Emotionalität in der Geldanlage".

Christiane Buck

Christiane Buck

Christiane Buck
Jurastraße 5
72072 Tübingen

Mobil: 0157 31999908
www.pranchia.de
c.g.buck@aol.com


Positives Klopfen, EDxTM nach Fred Gallo, mit Klopftherapie festsitzende Glaubenssätze aufspüren und entfernen. Je nach Wunsch und Bedarf kombiniere ich das Klopfen auch mit anderen Behandlungsmöglichkeiten.

Silke Johnson

Silke Johnson

Silke Johnson - HEMRY® Coaching

Melody Learning Center e. K.

HEMRY® Coach, EFT International akkreditierte EFT Master Trainerin, Certified Clinical Trauma Professional (CCTP), Certified Telemental Health Provider-Associate (CTMH‑A), Certified Mental Health Integrative Medicine Provider (CMHIMP), Certified Child und Adolescent Trauma Professional (CATP)

 
TeleHealth (online)
78187 Geisingen

Info@melodycenter.ch
Tel: 015209662756
www.melodycenter.de/stress-coaching/ 

www.melodycenter.de


Schwerpunkte:
Kinder,  Jugendliche,  Eltern, Stress

Methoden:

EFT, Strukturelle Klopfakupressur, Matrix Reimprinting, Matrix Birth Reimprinting, Rational-Emotive Verhaltenstherapie, Yoga Therapie, Akzeptanz- und Commitment Therapie, Internal Family Systems, Trauma Buster Technique, EMDR, Brainspotting, Trauma-Sensitive Pädagogik, Holistic Bodywork, neuroaffektives Beziehungsmodell (NARM®), Trauma-Informed ABA
Meine Arbeitsweise:
Ich unterstütze individuelle Klient:innen mit meinem einzigartigen und individuellen HEMRY ® Coaching dabei, Kontakt zu ihrem jüngeren Selbst aufzunehmen, traumatisch verarbeitete Ereignisse aufzulösen und durch eine Balance von Körper, Geist und Seele (wieder) in Herzensverbindung mit sich selbst und anderen zu sein.

Karin Erika Schwenzner

Karin Erika Schwenzner

Karin Erika Schwenzner
Feldbergstraße 18a
79115 Freiburg
lichtklangforum@yahoo.de
bitte Anfragen per WhatsApp 49(0)160 90240251

Questico

www.facebook.com/karin.schwenzner

Schwerpunkte:
Transgenerative und systemische Traumata (Krieg, Vertreibung) Folgen von sexueller Gewalt

Klopfakupressur und einfühlsame hellsichtige Begleitung, gerne am Telefon, zu allen Lebensfragen, Wohlbefinden, Beziehungen, berufliche und spirituelle Entwicklung, Klassische Klopfakupressur, systemische Klopfakupressur, Postive Tapping, Leibarbeit, Meditationen.

PLZ 8

Karin Arndt

Karin Arndt 

Karin Arndt

Heilpraktikerin

 
Reichenbachstr. 29 
80469 München

praxis@karin-arndt.de 
Telefon +49 89 124 125 33
www.karin-arndt.de


Schwerpunkte:
Schwierige Lebensphasen, Fehlgeburt, Schwangerschafts- und Geburtstrauma (eigenes oder des eigenen Kindes), Entwicklungstrauma, transgenerationale Belastungen, Schulängste, Vortrags- und Prüfungsängste

Methoden:

EFT, Matrix Reimprinting, Matrix Birth Reimprinting, Familiensystemische Klopfakupressur, Yager-Therapie (Hypnotherapie), Access Bars, Biokybernetik nach Smit, Kinesiologie. Bei Bedarf werden in der EFT Sitzungen eventuelle Blockaden, unbewusste Hintergründe und Glaubenssätze kinesiologisch ausgetestet, mit EFT bearbeitet und nachgetestet.
Meine Arbeitsweise
Als Heilpraktikerin und Coach begleite ich Erwachsene,  Jugendliche und Kinder darin, wieder mehr Freiheit in ihrem ganz individuellen Anliegen zu finden. Durch EFT Klopfen werden die aktuellen Probleme bearbeitet und je nach Situation mit Innerer-Kind-Arbeit und einem familiensystemischen Blick ergänzt, um wieder zur eigenen Mitte zu gelangen und kraftvoll da zu stehen.

Annette Sabine Ohm

Annette Sabine Ohm

Annette Sabine Ohm
Nymphenburger Straße 137      und      Alte Poststraße 5
80636 München                                     85356 Freising
Tel.: 0162/3626327
www.mutmach-praxis.de/
mut@mutmach-praxis.de

Ich bin Heilpraktikerin und MET-Therapeutin nach Franke seit über 10 Jahren. Ich liebe es mit dem Klopfen zu arbeiten und anderen Menschen diese Technik zu zeigen und mit Ihnen zu arbeiten. Für mich ist es wunderbar in die glücklichen Gesichter nach einer Klopf-Session zu schauen.

Petra Schwarz

Petra Schwarz

Petra Schwarz
Beethovenstr. 37
82140 Olching
www.petra-schwarz-coaching.de
www.stressfrei-abnehmen.online
ps@petra-schwarz-coaching.de


Schwerpunkte:
Raucherentwöhnung und Gewichtreduzierung, Einzel- und Gruppencoachings, Online Coaching und Onlinekurse

Ich arbeite seit 2012 mit Klopfakupressur nach Bensch (KnB). Ich kombiniere bei Bedarf mit Methoden wie Psychoneuro-Kinesiologie HypnoRem und Thetahealing.

Claudia Wüst

Claudia Wüst

Claudia Wüst - lebenslust Coaching.Gesundheit

 Zertifizierter EFT Coach (DACH e.V.), zertifizierter KnB Professional, begleitende Kinesiologin


Coachingräume in Eichenau und Olching
Tel: +49 176-56131248

claudia.wuest@lebenslu.st
www.lebenslu.st


Schwerpunkte 
Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer, Ehepaare - private Einzelpersonen + Unternehmen
Methoden

begleitende Kinesiologie (Matrix in Balance & Systeme in Balance), KnB (Klopfakupressur nach Benesch), EFT,  Autogenes Training

Meine Arbeitsweise
In meiner Arbeit haben Empathie, Kompetenz, Leichtigkeit, wertschätzender Humor, Unabhängigkeit und Lebenslust einen großen Stellenwert.

Termin können vor Ort, telefonisch und online stattfinden.

Weitere Ausbildungen: Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach für Emotionale Intelligenz, Seminarleiterin für Autogenes Training, Zertifiziert nach § 20 ZPP. 

Emil Moldovan

Emil Moldovan

Emil Moldovan
Jeschkenstr. 177 E,
82538 Geretsried
www.zentrum-zeitraum.de/emil-moldovan/ 

emilmoldovan@web.de

Schwerpunkte:
Gewohnheiten für besser schlafen

Heilpraktiker, KnB Professional, QiGong Übungsleiter, Tuina Massage Therapeut. Ich möchte meine Klienten auf dem Weg zu gesünderen Gewohnheiten begleiten.

Anja Corinna Strassner

Anja Corinna Straßner

Anja Corinna Straßner
Nikolaistraße 13
83022 Rosenheim
Tel.: 08056/903935
www.anja-strassner.de
info@anja-strassner.de


Willkommen mit Deinem Anliegen. Wenn ich Dir weiter helfen kann, freue ich mich von Herzen.
Ich liebe und unterrichte EFT in allen Stufen seit 2004.

Bettina Medina Benoit

Bettina Medina Benoit

Bettina Medina Benoit
Gemeinschaftspraxis: Haus der Gesundheit
Bahnhofstr. 31                   und       Gastag 14
83278 Traunstein                           83410 Laufen
www.eft-klopfakupressur.de
info@eft-klopfakupressur.de

Ich arbeite seit 10 Jahren mit EFT-Klopfakupressur , vor allem mit Burnout, Depressionen, Panik und Ängste, Süchte und Essstörungen.

Dr. Stephania Lorenz

Dr. Stephania Lorenz

Dr. Stephania Lorenz
Hans-Mielich-Str. 17a
85053 Ingolstadt
www.changetohealth.de
drslorenz@gmx.de

Schwerpunkte:
Es sind alle Themengebiete bearbeitbar. Im Rahmen des ayurvedischen Konzeptes gibt es keine Eingrenzungen.

Ich bin Augen- und Ayurvedaarzt. Seit langem arbeite ich auch mit EFT, insbesondere, wenn ich dringend Änderungen der energetischen Situation erreichen möchte.

Ursula von Liebenstein

Ursula von Liebenstein 

Ursula von Liebenstein
Hauptstr. 36                             Lindenstr. 2
85656 Buch        und               55422 Bacharach-Henschhausen https://www.seelenlautfarben.biz/
ues@seelenlautfarben.de
whatsapp: bitte als erstes Wort Dein Anliegen 015905475455

Schwerpunkte:
nichtförderliche Glaubenssätze, Beredungen und ähnliche Manifestationen aufzuspüren, zu transformieren und durch förderliche Glaubenssätze zu ersetzen. Klopfen und Wischen ♥ Affirmationen ♥ Kombinatorik und andere Techniken nach Sabine und Ewald Schober

Monika Engler

Monika Engler - Naturheilpraxis Monika Engler

Heilpraktikerin, "Professionel" in KnB-Klopfakupressur


Ludwigstrasse 18b

87437 Kempten


Telefon: +49 (0)8327 930822 und +49 (0)152 55615941

https://www.naturheilpraxis-engler.de 
info@naturheilpraxis-engler.de 


Schwerpunkte:
Traumata ( belastendes Erlebnis wie Missbrauch, Tod, Unfall, etc. und frühkindliche Entwicklungstraumata), Posttraumatische Belastungsstörungen, Phobien, Ängste und Panik, emotionale Themen in Verbindung mit körperlichen Beschwerden, Entgiftungs- und Ausleitungskuren, Darmsarnierung, Begleitung in der Schwangerschaft, nach der Geburt und in den Wechseljahren, Begleitung und Unterstützung bei Krebserkrankung

Methoden

EFT - und KnB - Klopfakupressur, TTT - Trauma Tapping Technique, Spaygrik, Pflanzenheilkunde, Fußreflexzonentherapie, Massagen, Homöopathie, Jin Shin Jyutsu

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite ganzheitlich und begleite Menschen auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. Dabei ist die Klopfakupressur mein Kernpunkt in der Praxis. 

Katrin Semm

Katrin Semm

Katrin Semm
Bahnhofstr. 30
88175 Scheidegg
www.heliaconsulting.de
info@heliaconsulting.de

Schwerpunkte:
systemische Klopfakupressur in Kombination mit u. A. Gestaltarbeit sowie deep energy alchemy & sacred spirit skills

Ich unterstütze hochsensitive Idealistinnen dabei, in ihr befreites, sinnlich-erfülltes Selbst zurück zu kommen´und aus der liebevollen Kraft ihrer Seele heraus zu leben, begleiten und wirken. Auch im Kontext "hochsensitive Kids als Lehrerin oder Mama in einem unsensiblen Schulsystem von innen heraus stärken und energetischen Schutz bieten".

PLZ 9

Holger Kiefer

Holger Kiefer

Holger Kiefer
Kopernikusstr. 14
90766 Fürth
Mobil: 0162-9291723
https://kiefer-coaching.de    und http://shin-jyutsu.de
beratungholgerkiefer@gmx.de

Schwerpunkte:
Lösung von stressenden Emotionen, Angst, Furcht, Ärger, Frust, Traurigkeit, Sucht und Abhängigkeit, ADS, ADHS

Erhöhung der Lebensqualität bzw. Besserung und Unterstützung von Krankheiten, seelischen und psychischen Problemen bei Erwachsenen und Kindern im Großraum Nürnberg, Fürth. Anrufen und Nachfragen

Christine Riemer-Mathies

Christine Riemer-Mathies

Christine Riemer-Mathies
Mozartstr. 28

91522 Ansbach

Tel: 0981-97778190
www.lebensfreudefinden.de
kontakt@lebensfreudefinden.de 


Schwerpunkte:
Zielerreichung, Selbstvertrauen stärken, Lebensfreude steigern, Beziehungsthemen (Single, Partnerschaftsprobleme, Trennung)

In mir finden Sie einen EFT-Klopfakupressur-Coach sowie eine vertrauensvolle empathische Zuhörerin, die Sie dabei unterstützt, sich persönlich weiterzuentwickeln, um mehr Lebensfreude und Lebensqualität in Ihr Leben zu integrieren. 

Bettina Baumann

Bettina Baumann

Bettina Baumann
Löblerinweg 22
91413 Neustadt/Aisch
Tel 09161-4472 - mobil 0173-5840560
bettina-baumann-hp-psy.de
bettinab2@t-online.de


Schwerpunkte:
Ängste, Stress und Krisensituationen

Klopfe gerne sehr kreativ, nutze den Matrix-Reimprint-Prozess zur Auflösung belastender Ereignisse. Die beim Klopfen entstehende Entspannung wird vertieft um positive Gefühle zu installieren.

Manuela Csikor

Manuela Csikor

Manuela Csikor - Herzcoaching  
Coaching mit Herz,  Heilpraktikerin(Psychotherapie)
Aha 47
91710 Gunzenhausen

Tel. 09831-613173

manuela@herzcoaching.jetzt 
https://herzcoaching.jetzt

https://akademie.herzcoaching.jetzt

https://manuelacsikor.de


Methoden:

individuelle Klopfmeditationen, EFT, EmotionCode, Symbolaufstellungen, EmoTrance, TranceHealing, NewSpirit-Methoden, HeartWall-Lösetechniken, Quantenheilung, ElevationMethode, uvm.

Schwerpunkte:
Burnout, Berufung, Sinnfindung, Vergangenheitsbewältigung, Schmerz (v.a. emotionaler)
Meine Arbeitsweise:
Meine Spezialität sind individuelle Klopfmeditationen, die Dich aus Deiner Krise, Deinem Chaos, Deinem Schmerz herausführen und dir neue Energie schenken. Lass Dich vom Kopf in Dein Herz begleiten – und lass auf dem Weg dorthin los, was Dich davon abhält: Blockaden, negative Gedanken, alte Verletzungen und belastende Erlebnisse. Bei mir kannst Du ganz Du sein, ohne Masken, ohne irgendwer sein zu müssen, der Du gar nicht bist. Allein das ist heilsam – gesehen und gehört werden. Ganz PUR.


Ich halte den Raum für Dich, und zeige Dir auch die Bereiche auf, die Du selbst nicht siehst oder sehen willst. Und dann räumen wir auf 🙂


Durch mein Herzcoaching gewinnst Du extreme Klarheit und Sicherheit, Du fühlst Dich endlich verbunden mit Dir Selbst und Deinem Weg. Erschöpfung weicht neuer Stärke und Kraft und Du handelst aus innerer Klarheit.

Sarah Baumgart

Sarah Baumgart

Sarah Baumgart
Am Wald 4
91809 Konstein
08427 - 9869499
www.praxiswunderwerk.de

post@praxiswunderwerk.de

Schwerpunkte:
Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Beziehungen zu unseren Kindern

Ich kombiniere EFT seit vielen Jahren mit anderen Ansätzen: Innenreisen (Klopfreisen 🙂 ), Kinesiologie, Aufstellungen, frühere Leben, BioLogisches Heilwissen/Neue Medizin (Ursachen von Krankheiten). Ich bin HP (Psych.) und Mama von 5 Töchtern. Ich freue mich auf dich!!!

Helga Knorz

Helga Knorz

Wellness-Treffpunkt - Helga Knorz Praxis für Gesundheitsförderung und Psychotherapie nach dem HpG
Am Reusenberg 3
97337 Dettelbach
www.wellness-treffpunkt-knorz.de
helga@wellness-treffpunkt-knorz.de

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich am liebsten mit der Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt. Besonders tiefgreifende und verblüffend schnell wirksame Fortschritte erlebe ich bei der Mentalfeldtherapie, ein Klopfen auf den Meridianen.


Österreich

Monika Sprinzel

Monika Sprinzel

Monika Sprinzel
Böcklinstrasse 44/6,
1020 Wien - Österreich

www.zentrumbalance.at


Schwerpunkte:
Selbstsabotage, Selbstkritik, Ängste aller Arten und das Auflösen von belastenden Glaubenssätzen.

Ich bin EFT-Practitioner, Psychosomatische Kinesiologin und Coach für The Work of Byron Katie. Ich arbeite mit EFT-Klopfakupressur in verschiedenen Variationen, Matrix Reimprinting, Energy-EFT und sehr körperorientiert.

Edith Gabriele Müller

Edith Gabriele Müller

Edith Gabriele Müller
Zieglergasse 12/2/45
1070 Wien - Österreich
www.edithmueller.com
me@edithmueller.com


Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung - Selbstliebe - Manifestieren von Herzenswünschen

Seit 1997 eigene Beratungspraxis in Wien in der ich bevorzugt Menschen helfe ihre eigene Großartigkeit zu erkennen und anzuerkennen. Arbeite (nicht ausschließlich) mit unterschiedlichen Methoden der Energetischen Psychologie.

Michael Brüssing

Michael Brüssing

Michael Brüssing
Schillochweg 49
1220 Wien - Österreich
Tel.: 0043-681-10456897
www.eft-kreativ.net/
michael@eft-kreativ.net


Schwerpunkte:
Lampenfieber, Auftrittsstress

EFT Practitioner in Wien, Ausbildung in MET nach Franke. Berufsmusiker, deshalb habe ich mich auf Lampenfieber und alle Arten von Auftrittsstress spezialisiert.

Irene Kaiblinger - Pech

Irene Kaiblinger-Pech

Irene Kaiblinger-Pech

good vibrations die Praxis für ganzheitliche Lösung

Bergstraße 4
A-3243 St. Leonhard/F.

Österreich
+43 2756 2452

irenekp@aon.at 
www.irenekp.at 


Methoden
EFT, AORT-autonome osteopathische Repositionstechnik, Tachyon Anwendungen, Mentaltraining, Fantasiereisen

Mag a renate Kitzmantel

Mag.a Renate Kitzmantel

Mag.a Renate Kitzmantel
Paracelsusstraße 3
5020 Salzburg
www.eftsalzburg.at
kitzmantel@eftsalzburg.at
+43 (0) 600/ 1000 90 79


Als Professional für KnB und EFT bin ich bestens ausgebildet, die Klopfakupressur bei jeder Art von Belastung auf der physischen, mentalen oder der emotionalen Ebene anwenden zu können. 

Andrea Stark

Mag. Andrea Stark

Master Life Coach, Unternehmensberaterin, Energetikerin


Alexander-Haidenthaller-Straße 3
5023 Salzburg, Österreich

info@infinitepossibilities.at

www.infinitepossibilities.at

www.andreastark.at


Schwerpunkte:
Einzelunternehmerinnen, Blockaden lösen

Methoden:
EFT, Meridian Tapping, Blockaden lösen nach Michelle Lowbridge

Meine Arbeitsweise:
Du willst etwas in deinem Leben verändern, aber weißt nicht bei welcher deiner Baustellen du beginnen sollst? Als Unternehmensberaterin, Master Life Coach, Paarberaterin und Energetikerin bist du bei mir an der richtigen Stelle, deine Widerstände zu lösen und Wege zur Veränderung zu finden.

Louise Amazonia Fennel

Louise Amazonia Fennel

Louise Amazonia Fennel
Mitterlabill 70
8413 Schwarzautal Österreich
+43 (0)680 403 4306
www.louisefennel.com
office@louisefennel.com


Schwerpunkte:
Aufschieberitis, Lebensfreude, Erfolg für selbständige Frauen

Als Mindset-Mentorin, Mutmacherin und Freudenstifterin zeige ich dir, wie du FABELHAFT UND FREUDIG ZUM ERFOLG gelangst! Ich biete eine einzigartigen Kombination aus EFT, der Journey-Methode, Achtsamkeits- und Lachyogaübungen!

Sarah Oberhauser

Sarah Oberhauser

Sarah Oberhauser
Mattersberg 15
9971 Matrei Tirol/Österreich
www.fühl-dich-frei.at
sarah@fühl-dich-frei.at

Ich bin Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und unterstütze dich mit Hilfe der MET-Klopftechnik dabei, dich von emotionalen Belastungen zu lösen um dein Leben wieder mit Freude und Leichtigkeit zu leben und zu entdecken was noch alles in dir steckt, das gelebt werden möchte.

Schweiz

Dorothea Brosy

Dorothea Brosy

Dorothea Brosy
Kasthoferstrasse 44
CH-3600 Bern Schweiz
www.dorotheabrosy.ch
d.brosy@bluewin.ch


Der Schlüssel zu Erfolg, Glück, erfüllte Beziehungen, Lebensfreude liegt in Deinen Händen

Monique Mathys

Monique Mathys 

Monique Mathys
Klusstrasse 13
4147, Aesch BL  
www.dufuerdich.ch
mo.mathys@bluewin.ch


Vor 10 Jahren bin ich in einer Notsituation über EFT gestolpert und die Arbeit mit der Energie hat mich seither nicht mehr losgelassen. Mit Leidenschaft gebe ich mein Wissen und Können an andere weiter und profitiere selbst auch immer davon.

Peter Braesigke

Peter Braesigke

Peter Braesigke Coaching & Seminare
Römerstrasse 32
CH-4500 Solothurn / Schweiz
www.braesi.ch
info@braesi.ch
+41 76 441 77 73


Ich kombiniere EFT, Trauma Buster Technique (TBT) und die aufdeckende systemische Hypnotherapie zu einem einzigartigen Coachingangebot. Mein Motto: Mit einer aufgeräumten Vergangenheit ist deine Lebensqualität viel besser und deine Ziele erreichst du viel einfacher.

Durchführung von EFT-Seminaren nach den Richtlinien vom internationalen Fachverband (EFT International) und der Zusammenarbeit vom Schweizerischen Zentrum für EFT und Energiepsychologie.

Sabine Rösner

Sabine Rösner

Sabine Rösner - Lebe dein Potenzial

Coach für inneren Frieden, EFT-Trainerin bei EFT International

 
CH-8032 Zürich
www.eft-lernen.com
Mail: sabine.roesner@eft-lernen.com
Telefon: +41 79 281 53 44


Schwerpunkte:
Die eigene Mitte finden,  Arbeit mit dem inneren Kind, Ziele mit Leichtigkeit erreichen, Ernährung und Körpergefühl, Ängste;

EFT-Ausbildung nach den Richtlinien von EFT International

Ich unterstütze feinfühlige Frauen, in ihre Mitte zu kommen und mit neuer Kraft ihr Leben zu gestalten.

Sandra Mettler

Sandra Mettler

Sandra Mettler
Schmidstrasse 5
CH-8570 Weinfelden

www.kraftblume.ch
praxis@kraftblume.ch


Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Berufung zu finden und voller Lebenskraft ihrem ureigenen Weg zu folgen.

andere Länder

Maike Vincken

Maike Vincken

Maike Vincken
Akenerstraat 22 B
6291 BB Vaals (NL) - 5 km von Aachen entfernt

www.andavit.com
info@andavit.com


Schwerpunkte:
Gesundheitscoaching

Gesund leben - das ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn sich ständig neue Stolperfallen auftun. Ich bin seit 18 Jahren im Bereich gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung tätig und setze EFT ein, um mit Ihnen gemeinsam Stolperfallen aufzudecken, sie zu entschärfen und Ihren Weg hin zu einem dauerhaft gesunden Lebensstil zu finden.

Christel Spoelman

Christel Spoelman

Christel Spoelman
Doctor of Naturopathic Medicine Advanced, Klopftherapeutin


7741 NL Coevorden (NL)

www.klopfpower.de
klopfpower@gmail.com


Schwerpunkte:
Klopfakupressur +++, Ausbildung, Coaching, Beratung, Mentoring

Methoden

KLOPFPOWER Methode, EFT und MET, Symbolsprache des Körpers, Traumatherapie, Akupressur, Kinesiologie, Energetische-Psychologie + Gestalttherapie, Aromatherapie,
Meine Arbeitsweise
...ist lösend und stärkend auf allen Gebieten der Gesundheit. 

Inge Pansier

Inge Pansier

Inge Pansier
6574 AP Ubbergen
Niederlande
www.co-3.nl
ingepansier@gmail.com


Schwerpunkte:
Prenatal psychologie und alles wass sich im Uterus als unterbewusste Überzeugungen geformt hat.

Ich arbeite seit 1998 mit EFT und habe mich auch in Matrix Reimprinting bequemt. Ich arbeite gerne mit das Unterbewusstsein und das innere Kind. Ich spreche Deutsch, mache sicherlich Fehler, aber das braucht kein Hindernis zu sein.