Der Unterschied zwischen der klassischen Klopfakupressur und Positiv Tapping bzw. Modernem Energietappen

Unterschiede zwischen Positiv Tapping / Positiv EFT und klassischer Klopfakupressur wie z.B. EFT

Kerstin Schneider von Mamis Zeit - Gesundheit und Wohlbefinden für Mamis hatte Fragen zu den Unterschieden zwischen "Positiv EFT* / Positiv Tapping (gehört jetzt zum Modernen Energietappen) und der klassischen Klopfakupressur wie z.B. EFT*, MET, KnB, usw.

Da solche Fragen immer wieder auftauchen, haben wir uns überlegt, ein Interview daraus machen.

Du hast auch die Möglichkeit, mitzuklopfen und den Unterschied direkt zu spüren.

Auf diese Fragen / Hypothesen gehen wir unter anderem ein:

- Positiv Tapping kann bei falscher Anwendung weniger "Schaden" anrichten

- Klopfen (klassische Klopfakupressur, wie z.B. EFT*) hilft besser bzw. direkter als Positiv Tapping, weil man sich dem stellt und hinsieht, was ist

- Klopfen (klassische Klopfakupressur)und Positiv Tapping können kombiniert werden und gegenseitig als Vorbereitung für das andere dienen (die Reihenfolge ist beliebig)

- Tapping (klassische Klopfakupressur) hilft eher, unangenehme Gefühle zu reduzieren und Tatsachen anzunehmen?

- Tapping (klassische Klopfakupressur, wie EFT* und MET) ist eher ein weg-von und Positiv Tapping eher ein hin-zu?

- Tapping (klassische Klopfakupressur, wie EFT* und MET) lenkt eher vom Ursprungsgefühl ab und gibt eine zusätzliche Information rein?

- Positiv Tapping unterstützt die Konzentration auf die Wunschsituation und verankert die gewünschten Gefühle / Energien?

- können Tapping und Positiv Tapping in einer Sitzung kombiniert werden? Beispielsweise eine Runde Tapping (EFT*), nächste Runde oder nächste zwei Runden Positiv Tapping?

- wenn jemand beides kennt und schon ausprobiert hat, kann er / sie automatisch gut entscheiden, was sinnvoller wäre?

- entspricht Tappen (klassische Klopfakupressur) ein bisschen dem Entspannen / Ausatmen / Loslassen und Positiv Tapping ist eher die Schublade "Fantasiereise" und "Lächeln, damit es mir gut geht"?

Viel Spaß damit.

      Unterschiede zwischen Positiv Tapping und klassischer Klopfakupressur - Michaela Thiede & Kerstin Schneider im Gespräch

Die Klopfpunkte der klassischen Klopfakupressur 

Grafik der Klopfpunkte Klopf-Kongress

Die Klopfpunkte vom Positiv Tapping

Klopfpunkte Energy Tapping

Im Gespräch heißt es noch, dass man sich noch nicht für den Klopf-Kongress anmelden kann, aber die Türen sind ab sofort geöffnet.

Hier noch mein Anleitungsvideo zum "positiv Tapping".

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie gerne im Kommentar oder schreib mir eine Email an info@Klopf-kongress.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.