Technik – erste Hilfe

Was tun, wenn etwas mit dem Kongress / einloggen nicht klappt?

Zuerst einmal: tief durchatmen und ruhig bleiben.

Wenn du magst, ruhig den Handkantenpunkt oder den Schlüsselbeinpunkt klopfen.

Und dann bitte alle Punkte durchlesen.

Wichtig: die Infos bei Punkt 8 beachten!

1. Ich bekomme keine Emails mit den Interviews

Schau bitte UNBEDINGT erst in deinen Unbekannt - oder Spam Ordner.

Wenn du Emails über ein externes Tool, wie z.B. Outlook oder Thunderbird abrufst, dann kann es sein, dass Emails schon vorher "ausgefiltert" bzw. nicht weitergesendet werden.
Melde dich daher bitte online direkt bei deinem Emailanbieter an (web.de / gmx / T-Online,...) und rufe dort die Emails ab.
(vielleicht finden sich da auch andere "vermisste" Emails an 😉  )

Wenn sich die Email angefunden hat, dann setz meine Email (info@Klopf-Kongress.de) bitte auf die Whiteliste.
Wie das geht erklärt Sandra Holze in diesem Beitrag.
https://sandraholze.com/e-mail-zustellbarkeit-whitelisting/

2. Mir fehlt das Passwort!

In jeder Email mit dem Link zum Interview steht das Passwort dick und schwarz drin. 🙂

Es lautet KK18

Bitte darauf achten, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen ist und es zwei große K's sind.

3. Die Seite lässt sich nicht öffnen

  • Oft ist es auch der Webseiten-Cache, der zu voll ist und geleert werden muss. 
    Frag einfach die Suchmaschine deiner Wahl, wie das geht.
    Gibt einfach "Cache leeren ___________ (deinen Browser z.B. Firefox einsetzen)" ein und du findest eine Anleitung.
  • Meist hilft es auch, einen anderen Browser zu nehmen.
    Wenn du mit Firefox unterwegs bist, dann probiere es mal mit Google Chrome.

    Meine Empfehlung ist Google Chrome, weil er generell gut funktioniert.                                         
  • Nutzt du ein Sicherheits-Add on für deinen Browser, wie z.B. Ghostly oder den Privacy Badger?
    Bitte klicke beim Tool auf "für diese Webseite deaktivieren".
    Bei mir hat es schon zu etlichen Fehlermeldungen geführt...

4. Der Link lässt sich nicht anklicken

Wenn sich der blaue Button "zum Interview" nicht anklicken lässt, dann kopiere bitte die URL die darunter steht https://www.klopf-kongress.de/.... in deinen Browser und drücke auf Enter.

5. Ich finde das Interview nicht!

Falls du nach einem Video suchst - es gibt keins. Alle Interviews sind im Audioformat - also "nur für die Ohren".

Du solltest mittig auf der Seite einen Pfeil finden, der sich anklicken lässt.
Klickst du darauf, dann fängt das Interview an.

6. Mir fehlt der Pfeil / Abspielbutton

Wenn du den Pfeil nicht siehst, dann schau bitte, ob du die aktuellste Version deines Browsers nutzt. (Browser sind z.B. Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Safari,...)
Wenn sie nicht aktuell ist - das findet man bei jedem Browser anders raus - dann update ihn bitte!

Bisher scheint es so, dass der Kongress mit Google Chrome am "Fehlerfreisten" läuft.
Wenn du einen anderen Browser nutzt, dann probiere es doch mal mit Google Chrome.

Du kannst dir Google Chrome hier herunterladen: https://www.google.com/intl/de_ALL/chrome/

Mit Microsoft Edge gibt es Probleme. Bitte einen anderen Browser nutzen!

Es kann aber auch an diesen Punkten liegen:

  • Oft ist es auch der Webseiten-Cache, der zu voll ist und geleert werden muss. 
    Frag einfach die Suchmaschine deiner Wahl, wie das geht.
    Gibt einfach "Cache leeren ___________ (deinen Browser z.B. Firefox einsetzen)" ein und du findest eine Anleitung.
  • Meist hilft es auch, einen anderen Browser zu nehmen.
    Wenn du mit Firefox unterwegs bist, dann probiere es mal mit Google Chrome.

    Meine Empfehlung ist Google Chrome, weil er generell gut funktioniert.                                         
  • Nutzt du ein Sicherheits-Add on für deinen Browser, wie z.B. Ghostly oder den Privacy Badger?
    Bitte klicke beim Tool auf "für diese Webseite deaktivieren".
    Bei mir hat es schon zu etlichen Fehlermeldungen geführt...
  • arrow-right
    Kann es sein, dass du deinen Bildschirm auf "hochkant" gestellt hast?                         Dann ist der Pfeil zu zusammengequetscht, dass man ihn nicht sehen kann. Ändere einfach die Ausrichtung und das Problem ist (hoffentlich) behoben.

7. Ich habe mich später angemeldet. Wo finde ich die vorherigen Interviews?

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über die Interviews, die noch kostenfrei online sind:

https://www.klopf-kongress.de/klopf-kongress-2018/interviews-on-air-nl/

8. wenn dir diese Tipps nicht weitergeholfen haben, 

dann scheib mir gerne eine Email an info@Klopf-Kongress.de

ABER ich brauche folgende Angaben:

Mit welchem Gerät (Handy, PC, Tablet,...), System (Windows, Mac, Linux,...) und Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer,..) bist du unterwegs?

Was genau klappt nicht?
Welche Fehlermeldung kommt?
Wo "hakt" es?


Mit den Angaben können wir den Fehler schneller finden und beheben.

Ich bemühe mich, schnellstmöglich auf Emails zu antworten!

Bitte hab etwas Geduld mit der Antwort. 
Ich schlafe und esse zwischendurch, bin in der Facebook-Gruppe und beantworte Emails.

Das "Team" besteht beim Klopf-Kongress nur aus mir. 😉

Viele Grüße
Michaela