Angst & Panik überwinden 
Replay am 08. und 09.02.20
​kostenlos & online


Viele Informationen und praktische Übungen direkt zum Mitmachen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder "Mitklopfrunden" und Übungen dabei, so dass du sofort ausprobieren kannst,
ob "klopfen" oder eins der vorgestellten ​Methoden und Ideen etwas für dich ist.
Du bist nicht nur Zuhörer, sondern kannst aktiv mitmachen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir in der Facebook-Gruppe​.

Dieser Klopf-Kongress ​hat ein Oberthema ​Angst & Panik überwinden

und es wird nicht nur geklopft!

Diese Themen & Bereiche sind ​in diesem Jahr dabei:

Angst und Panik mit Klopfakupressur überwinden | neurologische und bio-chemische Prozesse bei Ängsten 
​Ängste mit BSFF überwinden | negative, gespeicherte Emotionen ablösen | Flugangst überwinden  
die 3 Prinzipien nach Sydney Banks | Höhenangst (Fallangst) loslassen| Hypnose und der Yager – Code 
Angst vorm Autofahren (Autobahn) loslassen | Herzintelligenz®-Methode | Angst ist eine Illusion | raus aus dem Burnout
das Klopf-Tool "Tapetenwechsel" bei Ängsten (Fahrstuhl) | Ängste mit Logosynthese® auflösen | Hypnose und Yager-Code
 „Lebensthemen“ mit positiver Energie lösen Ängste & Phobien mit Klopfakupressur auflösen
​die Angst, sich zu zeigen (inkl. Schüchternheit) ​überwinden Spinnenangst ​loslassen| Ängste & Traumata|
Angst & Scham vor Menschen zu sprechen Biologisches Dekodieren® bei Ängsten | ressourcives Klopfen
Mit META Health™ den Ursprung der Ängste finden und auflösen Depressionen mit Liebe heilen
 Ängste und Panik mit Klopfakupressur überwinden | Prüfungsangst bei Kindern
Auftrittsangst überwinden | Angst, vor Menschengruppen zu sprechen, loslassen

Ulrich Görres ist Erwachsenen-Pädagoge, Journalist, Autor, Coach und psychologischer Berater. Er beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren damit, wie man frei von emotionalen Problemen, möglichst gelassen und zufrieden sein kann.
Seine Arbeit sieht er als Hilfe zur Selbsthilfe an

Ulrich Görres

Ängste mit BSFF überwinden

Stefanie Melz ist Sport- und Kommunikationswissenschaftlerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Klopfakupressur-Coach, Rauchentwöhnungs-Coach, Selbstverteidigungs-, Kung Fu- und Chi Gong-Trainerin.

Sie arbeitet auch mit (systemischer) Klopfakupressur und systemischen Aufstellungen.

Stefanie Melz

Flugangst loslassen

Reiner Krutti ist Coach, Heilpraktiker und Osteopath.

Gründer, Geschäftsführer und Ausbildungsleiter von HeartMath Deutschland, sowie HeartMath Coach und Trainer.

Reiner Krutti

mit der Herzintelligenz®-Methode entspannen

Professor Dr. Detlef Beeker ist Glückswissenschaftler, Anti-Stress-Experte und Buchautor vieler Bücher – unter anderem auch vom Ratgeber „Angst ist eine Illusion.“

Seit mehr als 20 Jahren forscht er auf diesem Gebiet.

Prof. Dr. Detlef Beeker

Angst ist eine Illusion

Peter Braesigke ist Coach, EFT Trainer (EFT International), TBT-Practitioner (Trauma Buster Technique) in gewaltfreier Kommunikation ausgebildet und arbeitet auch mit systemisch aufdeckender Hypnotherapie. Er arbeitet mit dem Schweizerischen Zentrum für EFT und Energiepsychologie zusammen und bietet Seminare in Bern, Zürich und Solothurn an.

Peter Braesigke

Spinnenangst überwinden

Regina Herzog-Visscher ist unter anderem Heilpraktikerin für Psychotherapie, Traumatherapeutin, Bachblütentherapeutin und Burnout-Therapeutin.
Regina hat sich auf die Behandlung von Traumata spezialisiert und liebt es, Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten.

Regina Herzog-Visscher

​das Klopf-Tool Tapetenwechsel bei Ängsten - Beispiel Fahrstuhlangst

Hans Hermann Baertz ist Seminartrainer, Coach, Therapeut, Heilpraktiker und Institutsleiter vom EFT-Institut in Berlin.
Neben Klopfakupressur ist er unter anderem auch in NLP, Hypnose, Akupunktur, Bachblüten und WingWave ausgebildet.
Er liebt es, seinen Klienten zu Ausgeglichenheit, Freiheit und Leistungsfähigkeit zu verhelfen.

Hans Hermann Baertz

Höhenangst überwinden

Dr. Willem Lammers ist Psychologe, Psychotherapeut, Coach, Dozent, Trainer und Autor. Er wurde aber ​u.a. auch in Bioenergetik, Hypnotherapie, NLP und Energiepsychologie ausgebildet.
Vor fast 15 Jahren entdeckte er die Prinzipien der Logosynthese und entwickelt die Methode seitdem weiter. Er lehrt Logosynthese in der Schweiz und auch in anderen Ländern.

Dr. Willem Lammers

Ängste mit Logosynthese® loslassen

Dr. Norbert Preetz ist promovierter Psychologe, Gründer des „Deutschen Instituts für Klinische Hypnose“ mit über 35 Jahren Hypnose-Erfahrung als Hypnosetherapeut und Autor des Buches „nie wieder Angst“.

Neben vielen anderen Themen ist er auch in Energetischer Psychotherapie und EFT weitergebildet.

Dr. Norbert Preetz

Mit Hypnose und dem Yager-Code Ängste überwinden

Carmen Trumpfheller ist unter anderem Heilpraktikerin für Psychotherapie, IFNK-Therapeutin/ -Coach, EMDR/EMI-Anwenderin, Hypnose-Coach und –Therapeutin, Meditationslehrerin und Gründerin und Leiterin vom Deutschen Institut für neuroaktive Klopfakupressur (IFNK). 

Carmen Trumpfheller

neurologische und bio-chemische Prozesse bei Ängsten

​Susanne Findler ist u.A. Erzieherin, Dipl. Sozialarbeiterin (FH) , Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin (DGSF)

 Bahara Zschernack ist u.A. Dipl. Sozialarbeiterin, Traumazentrierte Fachberaterin und Systemische Therapeutin.
Sie haben eine Gemeinschaftspraxis.

Bahara Zschernack - Susanne Findler

​Trauma als mögliche Ursache von Ängsten

Andreas Goldemann ist Intuitive und hat schon im Kleinkindalter seine heilerischen Fähigkeiten innerhalb der Familie genutzt. Er besuchte viele Heiler, Naturvölker und andere Intuitive und arbeitet inzwischen seit über 20 Jahren in diesem Bereich.

Er hat sich u.A. darauf spezialisiert, negative, gespeicherte Emotionen in der Gruppenarbeit abzulösen.

Andreas Goldemann

negative, gespeicherte Emotionen ablösen

Anne Rose Pretorius  ist Diplom Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, 3 Prinzipien Practitioner, Therapeutin und Ausbilderin für Klopfakupressur, Autorin und vieles mehr.

Anne unterstützt ihre Klienten dabei, Stress und emotionale Belastungen sanft zu lösen, in die innere Mitte kommen und neue Perspektiven finden.

Anne Rose Pretorius

die 3 Prinzipien nach Sydney Banks

Horst Benesch ist in verschiedenen Psychotherapieausrichtungen ausgebildet. Er ist aber auch HP für Psychotherapie, Klopfakupressur–Therapeut & Trainer, Buchautor, Seminarleiter und Wohlstands- und Erfolgstrainer.
Mit seiner Frau Doris hat er KnB, Klopfakupressur nach Benesch entwickelt.

Horst Benesch

Ängste mit Klopfakupressur überwinden

Viktoria Glasmann ist Fachärztin für Neurologie, Angsttherapeutin (zertifiziert nach der Bernhardt-Methode), EFT-basierte Klopfakupressur – Therapeutin und TBT-Practitioner (Trauma Buster Technique).

 Sie hat sich auf die Behandlung von Ängsten und Phobien spezialisiert

Viktoria Glasmann

Angst, sich zu zeigen loslassen

Silvia Hartmann ist Präsidentin & Gründerin der GoE und eine Pionierin auf dem Gebiet der Energie und des 3. Feldes. Sie ist Autorin sehr vieler Bücher und die Entwicklerin der Modernen Energie. Sie liebt es, uns dabei zu helfen, unsere Emotionen zu verstehen und zu kontrollieren. Außerdem liebt sie es zu lehren, wie wir unsere Emotionen für uns anstatt gegen uns arbeiten lassen.

Silvia Hartmann

„Lebensthemen“ mit positiver Energie lösen

Antje Scherret hat Psychologie studiert und beschäftigt sich seit 2002 mit den 5 biologischen Naturgesetzen.

 Mit dem Biologischem Dekodieren® arbeitet sie seit ca. 7 Jahren.

Sie leitete Studienkreise und gründete ein Internetforum mit inzwischen über 50.000 Beiträgen.

Antje Broda Scherret

Biologisches Dekodieren® bei Ängsten

Kora Klapp ist  Massage- und Hydrotherapeutin, Hypnosetherapeutin, in ökologischer Medizin und META-Medizin (jetzt META Health) ausgebildet, NLP Master Practitioner &Trainer und META Health Master Trainerin bei MHI (META Health International)


Kora Klapp

Mit META Health™ den Ursprung der Ängste finden und auflösen

Sabine König ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und EFT-Therapeutin in eigener Praxis, Geigerin und Chorleiterin.
Nach ihrem Musikstudium und der Geburt ihrer Kinder brachte sie eine große Lebenskrise mit Depressionen, Ängsten und Panikattacken in die Notwendigkeit, sich auf die Suche nach Wegen ganzheitlicher Heilung zu begeben.

Sabine König

Depressionen mit Liebe heilen

Andrea Christiansen arbeitet als staatlich geprüfte Heilpraktikerin und als Heilerin. Ihre Fachgebiete sind die Psychosomatik, Angststörungen, Traumata und Stresserkrankungen (Burnout).
Seit 2007 ist sie als Diplomierte Legasthenie-und Dyskalulietrainerin zudem als Lerntherapeutin tätig.


Andrea Christiansen

Ängste & Phobien auflösen

Christian Reiland ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Trainer für Persönlichkeitsentwicklung, Coach und Autor.
Außerdem hat er unter anderem Weiterbildungen z.B. in NLP,
Psycho-Kinesiologie und Klopfakupressur absolviert


Christian Reiland

Ängste und Panik überwinden

Anja Corinna Strassner ​ist unter anderem Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildet in Gesprächstherapie, imaginären Verfahren, Systemischer Therapie, Energiearbeit, Emotional Freedom Techniques, Reittherapie und Vielem mehr.

Anja Corinna Strassner

ressourcives Klopfen 

Theresia Löb ist die Lerntrainerin und Mutter von 3 Kindern Theresia Löb. Sie ist unter anderem MET-Beraterin, Klipp- und Klar Lerntrainerin, Spirit of Energy Practitioner und hat viele Weiterbildungen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen absolviert. „Hilfe zum Glücklichsein“ ist ein Leitspruch ihrer Arbeit

Theresia Löb

Prüfungsangst bei Kindern

Sebastian Weber ist Schauspieler im TV, aber auch beim Hamburger Schauspielhaus oder den Münchner Kammerspielen.
Seiner 2. Leidenschaft folgend ließ er sich zum Mentaltrainer und Auftrittscoach ausbilden.

Inzwischen arbeitet er als Story Coach und hilft seinen Klienten, mit dem, was sie lieben, sichtbar zu werden.

Sebastian Weber

Auftrittsangst überwinden

Michaela Schenker begeistert sich für die Struktur und Funktion der menschlichen Psyche. Sie hatte die Idee, dass es Wege geben müsste, Veränderungen aller Art ganz einfach möglich zu machen. Vor über 10 Jahren auf die Energetische Psychologie und EFT. In dieser Zeit schrieb sie auch ihr Buch „Burnout passé mit EFT“. Inzwischen arbeitet sie allerdings anders.

Michaela Schenker

raus aus dem Burnout

Leonie Walter ist Mentorin für die Themen Business & Bühne. Gemeinsam mit ihrem Mann Markus gibt sie offene Seminare und bietet eine Trainer- und Speaker-Ausbildung in Frankfurt an.

Als gelernte PR-Beraterin und Kommunikatorin sind Sichtbarkeit, öffentliche Auftritte und Positionierung ihre Spezialgebiete. ​

Leonie Walter

Angst, vor Menschengruppen zu sprechen

Silvia King liebt es, Menschen bei ihren alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen und zu stärken.
Sie hat in der Schweiz BWL studiert, lebt aber inzwischen in England und hat dort unter anderem angewandte positive Psychologe studiert.

Neben Klopfakupressur ist sie z.B. auch in Reiki, Lachyoga und ThetaHealing® ausgebildet.

Silvia King

Angst & Scham vor Menschen zu sprechen

Michaela Thiede ist Autorin, die Veranstalterin vom Klopf-Kongress und META Health Coach.
Mit dem Klopf-Kongress möchte sie uns allen "Klopfen" näherbringen und zeigen, wie wir Klopfakupressur im Alltag anwenden. 
Eines ihrer Steckenpferde ist es, mit an chronischen Schmerzen erkrankten Klienten zu arbeiten.

Michaela Thiede

Angst vor Autofahren loslassen (Autobahn)

Dich erwarten 17 brandneue Interviews.

​Und du hast die Möglichkeit, zusätzlich in 11 Interviews der Kongresse 2016 - 2019 reinzuhören,
bei denen es auch um das Thema Angst & Panik ging oder die thematisch gut dazu passen.

​Befreie dich von deinen Ängsten.

​Lerne deine Ängste besser kennen

​Lerne DICH besser kennen

Wo kommen die Ängste her?

Wie entstehen Ängste?

Was ist der bio-logische Grund von Ängsten?

Welche ​neurologischen und bio-chemischen Prozesse laufen im Körper ab?

Mach die Übungen aus den Interviews mit.

Tu AKTIV etwas, um die Ängste zu überwinden.

Such dir aus, was DICH anspricht.

​Stell deine Fragen im Forum.

Diskutiere mit uns.

Sei offen für (d)eine Veränderung.

Unsere Vision:

Wir wünschen uns, dass „klopfen“ bekannter wird und noch mehr Menschen erfahren, welches tolle Handwerkszeug
– im wahrsten Wortsinn – sie nutzen können, um sich jederzeit besser zu fühlen.

Wir möchten zeigen, welche tollen Tools und Techniken es gibt, mit denen du dir selbst ​deine Gefühle und
dein Leben positiv beeinflussen kannst.

Wir möchten offene Fragen beantworten, Hilfestellungen geben und anhand von Beispielen zeigen,
was mit Klopfakupressur & anderen ​Heangehensweisen alles möglich ist.

Frieden beginnt in dir.

​Fang jetzt an, inneren Frieden zu schaffen.

Sei dabei und melde dich jetzt kostenlos an!

​Was Teilnehmer ​der vorigen Klopf-Kongresse sagen:

"Es ist mal wieder genial!
Ich sauge vieles auf wie ein Schwamm und bin schon ganz vollgesogen mit all den wunderbaren Impulsen, Ideen und Energien, die durch Deinen Kongress zu uns kommen. Wunderbar! 
"


"Daumen hoch und macht weiter so - einfach spitzenklasse und DANKE"


"Es war sehr interessant und informativ!
Ein großes Dankeschön natürlich auch an die Referenten!
"


"Ich habe mir die Zeit nehmen können und viele Interviews mit tollen Anregungen, Mut und noch mehr Lust zum Klopfen bekommen. Einfach toll."


"Ihre Stimme, ihre Beispiele und ihre eigenen Erfahrungen zum Thema
Essen hat bei mir "Klick" gemacht. Ich fand mich in ihrem Interwiev ganz genau auf
der richtigen Seite. Auch das Mitklopfen war einfach befreiend.
"


Melde dich JETZT an: