Qi Gong und Klopfen

Qi Gong und Klopfen

Die Vorteile von Klopfakupressur und Qi Gong!

Kennen Sie das „Mühle Spiel“?
Dabei kommt es darauf an, die Steine so zu legen, dass man zwei „Mühlen“ nebeneinander liegen hat. Damit kann man „Mühle auf“ und „Mühle zu“ spielen, was einem einen großen Vorteil bringt.
Zwei Mühlen steigern also die Erfolgsaussichten immens.

Genauso ist es von Vorteil, wenn man neben der Klopftechnik auch Qi Gong praktiziert.

Mühle Spiel

Hierzu gebe ich gerne Erfahrungen meiner langjährigen Klopf- und Qi Gong Praxis weiter.

Klopfen unterstützt energetisches Qi Gong

Der Qi Gong Stil, den ich unterrichte, ist das Qi Gong der spontanen Bewegung, ein in Deutschland selten praktizierter Stil, bei dem es darauf ankommt, nach den festgelegten Qi Gong Übungen sich zu entspannen, loszulassen und dann, dem eigenen, inneren Qi Fluss folgend, in freie Bewegungsformen überzugehen.
Da dieses Qi Gong sehr energetisch ist, kann es auch vorkommen, dass sich bei Teilnehmern im Körper blockierte Energie als Emotion zeigt, z.B. Wut oder Trauer, die sich im Tränenfluss äußert. In diesem Falle kann man den Teilnehmern sehr gut mit dem Klopfen helfen und die Emotion rasch entladen.

Meiner Meinung nach sollte jeder Qi Gong Lehrer die Klopftechniken beherrschen, um ggf. Menschen in seiner Gruppe rasch unterstützen zu können.

Qi Gong unterstützt Klopfen

Oft kommen in die Praxis meiner Frau Eva Gerigk Menschen, die energetisch sehr schwach sind, das heißt Qi Mangel haben.
Es hat sich gezeigt, dass man bei diesen Menschen mit dem Klopfen viel schneller voran kommt, wenn man ihnen erst Qi Gong beibringt, damit sie ihre Lebensenergie wieder aufbauen können.

rote Ampel - Blockade

Ich hatte einmal eine Klientin, die eine massive Angststörung hatte.
Gegenüber meinen sonstigen Erfahrungen, kam ich hier mit dem Klopfen nur wenig voran.

Deshalb zeigte ich ihr das Qi Gong der spontanen Bewegung.
Nachdem sie dies einige Zeit praktiziert hatte, wurde ihr bei den spontanen Bewegungen so schlecht, dass sie brechen musste.
Danach waren ihre Ängste wie verflogen.
Anscheinend hatte eine Blockade im Magenmeridian die Angststörung ausgelöst.

. . . und bei einer Krebserkrankung ist die Kombination von Klopfen und Qi Gong geradezu notwendig:

Meist geht einer Krebserkrankung ein Trauma, z.B. eine Trennung, Schock, Unfall u.a. voraus, das möglicherweise Jahre zurückliegt.
Dieses Trauma, das die emotionale Ursache der Krebserkrankung sein kann, sollte mit Klopfen, idealerweise mit der Klopftechnik Matrix Reimprinting, aufgelöst werden, was ein wichtiger Baustein in der Krebsbehandlung sein kann.

Qi gong

Parallel dazu ist es dringend angeraten, dass die Patienten Guolin Qi Gong lernen und dies täglich praktizieren.
Das Guolin Qi Gong, benannt nach seiner Begründerin, die sich in den 80er Jahren damit von einer austherapierten Krebserkrankung heilte, ist mittlerweile von der WHO anerkannt.

Bei diesem Stil, den man im Freien mit einer speziellen Gehtechnik und der sogenannten Windatmung praktiziert, bekommt man ein Vielfaches an Sauerstoff in seine Zellen.

Mittlerweile ist es wissenschaftlich bewiesen, dass der Krebs keinen Sauerstoff mag, bzw. sich gern in Sauerstoff unterversorgten Zellen ausbreitet.

In China wird dieses Qi Gong mit großem Erfolg speziell zur Krebsbekämpfung, aber auch bei anderen schweren Erkrankungen, in den Kliniken praktiziert, manchmal auch in der Kombination mit Chemotherapie, wobei sich die Nebenwirkungen hierbei durch Guolin Qi Gong stark vermindern lassen.

Frithjof Krepp

Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit vielerlei Entspannungstechniken, Psychologie, Mentaltraining und alternativer Medizin.Nach einer langen Gesundheitskrise, die 1987 begann, führte mein Weg über Ärzte, Heilpraktiker, Heiler und viele Workshops zur Traditionellen Chinesischen Medizin, Energetischen Psychologie und Therapie.Ich praktiziere Qi Gong seit 1996 und erhielt 2001 die Lehrbefähigung für "Qi Gong for Life" durch Master Bai Yin.

Lebensenergie Coaching
Frithjof Krepp,
Kaiser Friedrich Promenade 112,
61352 Bad Homburg
Tel.: 06172-9458939,
Email: frithjofkrepp@web.de

www.lebensenergie-coaching.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.