Stella und EFT

Ein großes Plus beim Klopfen ist für mich, dass man, wenn man mag und die Eneregie dazu hat, quasi den ganzen Tag lang klopfen kann, weil die Verarbeitungsprozesse während des Klopfens ablaufen. Peter Frölich z. B., der sich seinen Diabetes weggeklpft hat, berichtet, dass er eigentlich den ganzen Tag lang geklopft hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er etwa einen Monat gebraucht bei gerade diagnostizierten Symptomen. - Dieses wirklich dranbleiben können an einem Thema, wenn man dazu Lust hat, ist für mich reizvoll.

Am Besten gefällt mir beim Klopfen das Durchleben des Prozesses, dass ich erlebe, wie aus meinem Inneren die blockierenden Emotionen und Glaubenssätze aufsteigen in mein Tagesbewusstsein und dann aufgelöst werden können. Es ist erlebbar, dass es wirklich aus mir selber herauskommt, meins ist und dass in mir das wahre Wissen ist, meine eigene Wahrheit aus meinem Inneren, gegen das die negativen, blockierenden Überzeugungen keine Chance mehr haben.

Ich habe aber auch öfters erlebt, dass sich beim Klopfen überhaupt nichts bewegte, obwohl ich ganz genau die störenden Emotionen, die ich akut fühlte, benannt habe und die Situation mir so erzählt habe, wie ich sie erlebt habe. Ich verstehe das einfach nicht.

Wenn ich starke Schmerzen habe oder irgendwie neben der Spur bin, klappt es bei mir auch nicht mit dem Klopfen, es tut sich nichts, ich kriege den Faden nicht. Das ist frustrierend, wenn ich gerade so nötig Hilfe brauche.

Weil man die Prozesse bewusst durchlebt und fühlt, ist man beim Klopfen, wenn man´s alleine macht, leicht überwältigt, wenn extremere Emotionen hochkommen oder auch Traumen, die ja sehr häufig eine Rolle spielen.

Auch, wenn man Themen länger nicht aufgelöst bekommt, fühlt sich das schlecht und aufgestaut an.

So manches, was tiefer liegt, ist alleine schwer zu bearbeiten, weil Lebensthemen miteinander verflochten sein können und man sich da auch verheddern kann und dann festsitzt.

In all diesen Situationen hat mir immer ein Wechsel zu einer anderen Technik die Lösungen gebracht.

Liebe Grüße
Stella

Wenn du mit Stella in Kontakt treten möchtest, dann schreib mir einfach eine Email an info@Klopf-Kongress.de mit dem Betreff "Stella" und ich leite sie an Stella weiter.